Polty 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo zusammen, da bei uns der Festplattenspeicher des vorhandenen File-Servers zur Neige geht bin ich z.Z. am Anschaffen eines neuen FS. Der alte ist ein W2k 800Mhz 512MB RAM Raid 5 mit 160 GB Nutzbarem Speicherplatz. Zuerst wollt ich auf ein NAS greifen, das aber mit seinen S-ATA Platten zu langsam für unsere Zwecke ist werde ich einen neuen FS mit 6 Festplatten und Raid 10 Verbund anschaffen. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Der alte FS ist ein W2k Server und wird durch einen W2k3 ersetzt werden. Wie bringe ich die Dateien und Ordner denn nun rüber? Wir wollen natürlich alle Berechtigungen mit umziehen! Wenn ich die Daten nur kopiere übernimmt er mir ja dich Berechtigungen nicht...bzw.falsch. Mein Lösungs-Ansatz wäre gewesen von der Backup Excec Bandsicherung die täglich sichert zu kopieren, werden hier die Rechte denn übernommen? Oder hat hier jemand noch einen bessern Ansatz? Danke schon mal... Gruss Polty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi, Dein Ansatz ist genau der richtige. Backup ziehen und Restore. Beim Restore kannst Du ein Häckchen setzen, daß die Berechtigungen mit hergestellt werden. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, Du kannst das ganze auch mit robocopy vom alten Fileserver auf den neuen kopieren. Dabei werden (je nach Parameter) auch die Rechte mit kopiert. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Umleitung 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, TotalCommander kopiert die Rechte auch mit. gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Danke erstmal für eure promten Antworten! Ist denn z.B robocopy oder TotalCommander Freeware? Das mit Backup Excec ist nämlich sehr umständlich da in den neuen FS normal kein Bandlaufwerk vorgesehen ist! Müsste halt das LW für den Restore reinhängen.... Gruß Polty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cigarett1976 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo TotalComander ist Shareware Download hier: http://www.ghisler.com/ Robocopy.exe ist in den Windows Server 2003 Resource Kit´s Tools von Microsoft enthalten. Download hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en gruss Cigarett1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.