rave 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo zusammen, auf meinem SBS2003, SP1 kommt immer wieder die Event-ID: 1030 und 1058 1030: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. 1058: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts ..... kann nicht zugegriffen werden. Habe bei MS geschaut, die haben nur was von einem Update geschrieben, die ich ja inzwischen alle installiert habe .... Ansonsten ist in der Ereignisanzeige bei Sicherheit, System, Verzeichnisdienst, DNS-Server, Dateireplikationsdienst alles einwandfrei. Die 1030 und die 1050 kommen immer wieder. Vielleicht habt ihr das Problem schonmal gehabt und könnt mir einen Ratschlag geben gruz, rave Zitieren Link zu diesem Kommentar
rave 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 habe hier im Forum den hilfreichen Link http://www.hilmi.de/pctipps/111_w2003_1030-1058.shtml gefunden. Beim Öffnen von Start/ Programme/ Verwaltung/ Sicherheitsrichtlinie für Domäne und Start/ Programme/ Verwaltung/ Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller kommt gleich Gruppenrichtlinienfehler: Das Gruppenrichtlinienobjekt konnt nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte. Das Gleiche passiert auch bei der Sicherheitsrichtlinie für Domänen. Dabei bin ich als Admin angemeldet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rave 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Info: Event-ID: 1030 und 1058 kommen regelmäßig alle 5 Min. wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Bist Du am Server anmeldet ? Melde Dich mal ab und prüfe dann. Problem: Dieser Fehler kann bei der Hintergrundaktualisierung der GPO's auftreten, wenn man angmeldet ist und die Conolse gesperrt ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraggel 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hatte auch schon einmal dieses Problem :( konnte es allerdings nur damit Lösen das die GPO gefixt wurde. :shock: Dazu gibt es von Microsoft ein Progi DCGPOFIX.exe. Aber Vorsicht damit danach ist die GPO wieder so als wenn der DC gerade neu Instaliert wurde :shock: Voher solltest du es aber bei MS auf der Seite suchen da es auch andere Lösungen gibt :) die voher genau geprüft werden müssen. du weist ja viele Wege führen nach ROM :D Fraggel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.