Jump to content

Folder Redirection


Gast Marc2102
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Marc2102

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem.

Wir haben über Policies geregelt das alle Workstatonuser und TSE User ein Folder Redirect ihrer Internetfiles auf ihr Home (U:) Laufwerk bekommen. In dem Ordner Internetfiles sind die Cookies die Favoriten und die Temporary Internetfiles gespeichert.

Funktioniert auch eigenlich alles, außer manchmal kommt bei einigen bei der Abmeldung die Meldung das die index.dat in U:Internetfiles\Cookies nicht gespeichert werden konnte.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee warum diese Meldung kommt.

 

MFG Marc

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte mit den DAT-Files ist eine never ending Story.

Das Problem: Wenn in einer GPO irgendwas bei "Internet Explorer Wartung" eingestellt wird, lädt der Winlogon-Process die DLL Iedkcs32.dll und führt ein "Brandig" aus. Leider vergisst die DLL dabei öfter mal die DAT-Files zu schliessen ( sieht man gut im Processexplorer) Bei der aktuellen Beta des IE 7 schein das wieder extrem zu sein. Ich bekomme jedenfall meine lokalen kopien des servergespeicherten Profils nicht gelöscht.

 

Bei Deinem Problem mag dieser Patch helfen:

 

http://support.microsoft.com/kb/840378/en-us

 

Übrigens tritt genau (!) dieses Problem auch unter XP mit SP2 und allen Updates auf. Leider wollte MS trotz Bestätigung kein Fix schreiben.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Gast Marc2102

Hallo zahni,

 

ich habe jetzt mal Zeit gefunden.

Scheint zu funktionieren aber nur auf unseren Terminalservern. Der Patch ist ja nur für Windows Server 2003, für XP gibt es garkeine Möglichkeit diese lästige Fehlermeldung wegzubekommen?

 

MFG Marc

Link zu diesem Kommentar
Gast Marc2102

@ Zahni

 

Ich habe von Microsoft ein weiters Tool bekommen, da der Patch den du mir empfohlen hast im Service Pack 1 für Server enthalten gewesen sein soll.

Das scheint zu funktionieren, es entläd die Benutzerprofile und schließt diese dat.

Mal beobachten und schauen was passsiert.

 

MFG Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...