qmaestroq 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Verwaltung eine Windows 2003 Domäne neu übernommen. Um die jetzt zu managen, habe ich mir das Tool Hyena installiert. Wenn ich in Hyena mit der rechten Maustaste auf einen Domänencontroller klicke, kommt immer die Fehlermeldung: Auf den Active Directory Pfad LDAP://Server.meinedomäne/CN... konnte nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Mit dieser Fehlermeldung kann ich nicht viel anfangen. Gib es ein Tool, mit dem ich die LDAP Pfade prüfen kann? Benutzeranmeldung etc. funktioniert... Danke & gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Was hast Du denn bei der Domäne in der Objektansicht eingestellt ? Gib als ADSI-Pfad nur "LDAP://meineDomaine" ein. ADSI-Server lass erstmal leer. DNS muss natürlich richtig funktionieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi, also ich trage da immer nur die Domäne selber ein - also z. B. LDAP://domainname.com (ist auch so in Hyenda beschrieben). Wenn du das ganze Leistungstechnisch in einer großen Umgebung noch verbesern willst dann kannst du in einem extra Feld noch den Server eintragen. Gruß [edit] zani war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo zusammen, vielen Dank für eure Infos. Habe die Domäne noch einmal neu importiert, jetzt klappt es ohne Probleme. Schönes WE qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.