Martin Zaplata 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo Leute, hab mal ne Frage an euch! Wisst ihr wo ein Bild hinterlegt wird, wenn man ein Bild mit der rechten Maustaste auf "als Hintergrund" benutzt? Ist sehr wichtig! p.s. das bild wird nichtz mit speichern unter hinterlegt Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Wo klickst du auf "als Hintergrund"? Im Kontextmenü im ******-Explorer? Im Browser? In der ****** Bild- und Faxanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Also, ich gehe jetzt mal von XP aus (wird bei 2000) auch so sein: Das Bild wird nirgendwo anders abgespeichert, nur in der Registry wird unter [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] --> "ConvertedWallpaper" verknüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi, in der desktop.htt wird die Verknüpfung mit dem Bild gespeichert: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Wisst ihr wo ein Bild hinterlegt wird, wenn man ein Bild mit der rechten Maustaste auf "als Hintergrund" benutzt?Hallo, ich hoffe, ich verstehe es richtig. Du möchtest den Speicherort, den Ordner wissen, an dem z.B. die Datei Angler.bmp abgelegt ist? Bei mir, W2k, ist das der Ordner WINNT. Bei XP wird es Windows sein. Ich hoffe, ich habe das Richtige getroffen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Nope Edgar, habe es auch so verstanden wie XPhile, vermutlich wurde ein Hintergrundbild gesetzt, das man nicht mehr hat und nun die Datei sucht... C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer Gruß Das ist der Speicherort, wenn man im IE ein Bild offen hat und wählt "Als Hintergrund". Das File heißt dann "Internet Explorer Wallpaper.bmp". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Zaplata 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 danke leute, es steht in der registry Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 danke leute, es steht in der registry Witzbold! ;-) ....in der Reg. steht nur der link. ist ja schließlich keine OLE-DB :D das file wird in dem angesprochenen Ordner erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Witzbold! ;-) ....in der Reg. steht nur der link. ist ja schließlich keine OLE-DB :Ddas file wird in dem angesprochenen Ordner erstellt. Ich will Dir ja nicht widersprechen, aber bei mir steht da nix drin.Und wenn er nur den Speicherort raus finden will, ist der Weg über die Registry eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ich will Dir ja nicht widersprechen, aber bei mir steht da nix drin. hm echt ?!..habs mit XP probiert. und da wird in dem o.a. Ordner ein file erstellt und in der Reg darauf verlinked. über die übliche Anzeigeeigenschaften kann man dann auch den neuen background auswählen... so isses jedenfalls über geöffnetes pic im IE! Diesen "als Hintergrund"-Firlefanz kann man ja auch noch über Outlook machen, kA was sich da am Pfad ändert... Und wenn er nur den Speicherort raus finden will, ist der Weg über die Registry eine Möglichkeit. klar! ....geht außerdem auch über die Desktop-Eigenschaften und "Durchsuchen" (wenn das Bild schon als Hintergrund da ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 klar! ....geht außerdem auch über die Desktop-Eigenschaften und "Durchsuchen" (wenn das Bild schon als Hintergrund da ist).Klar, wenn man weis, wie das Bild heisst. Ich habe es übrigens auch mit einem XP ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Klar, wenn man weis, wie das Bild heisst. Bei mir stand in der Liste: "Internet Explorer Wallpaper.bmp" ...!?!? Ich habe es übrigens auch mit einem XP ausprobiert. don´t really know ;).....btw schööönes WOE allen! .....weil SCHLUSS! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, da steht sehr wohl was drin und zwar eine Datei die sich Desktop.htt nennt, ist eine versteckte Datei, klick mit der rechten Maustaste auf diese Datei dann gehst du auf Öffnen mit und öffnest die mit dem Internet EXplorer dann erscheint dein Hintergrundbild. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Bei mir lautet der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Internet Explorer Wallpaper.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.