Schnitzelchen 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, ich möchte gerne Outlook so einstellen, das wenn ich einen neuen Kontakt erzeuge dieser in einem öffentlichen Ordner angelegt wird und nicht im Kontakt Ordner des Postfachs, was ja die Standard Einstellung ist. Der Hintergrund ist die zentrale Benutzung eines gemeinsamen Kontakte Ordners, damit nicht jeder seine eigenen Kontakte pflegt. Konstellation: Win2003 SBS, Outlook 2003 über Tips und Anregungen würde ich mich freuen einen b(in)ären Gruß Schnitzelchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi, und herzlich willkommen an Board. Füge den öffentlichen Kontaktordner zu den Favoriten hinzu, dann ist er immer sichtbar und kann bei der Neuerstellung von Kontakten verwendet werden. Siehe auch - http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03001/ol03001.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi, und herzlich willkommen an Board. Füge den öffentlichen Kontaktordner zu den Favoriten hinzu, dann ist er immer sichtbar und kann bei der Neuerstellung von Kontakten verwendet werden. Das ist ja soweit auch richtig. :) Aber die Kontakte werden nur dann automatisch in diesem erstellt, wenn ich mich schon darin befinde und dann einen Kontakt anlege. Das war aber nicht die Frage, sondern: Kontakte (per default) im öffentlichen Ordner erzeugen Wie kann man es einrichten, dass man beim Neuanlegen von Kontakten einen alternativen Kontakteordner per default einstellt. Also ich stehe gerade in einem E-Mail-Ordner und habe das Bedürfnis, einen neuen Kontakt anzulegen, ohne den Ordner zu wechseln (per STRG+UMSCH+C sehr schnell machbar). Jetzt wird dieser Kontakt aber immer in meinem persönlichen Kontakteordner erstellt und ich muss diesen dann in den gewünschten Ordner kopieren oder verschieben. Selbst die Möglichkeit vor dem Speichern per STRG+UMSCH+V einen anderen Ordner auszuwählen, empfinde ich als sehr umständlich. Ich habe das Problem mit OL2000/XP und 2003 und es ist immer das selbe. Scheinbar gibt es dafür keinen Funktion oder mir hat noch niemand den Schalter gezeigt. :rolleyes: Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi. Scheinbar gibt es dafür keinen Funktion Genau so ist es. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.