Jump to content

Kontakte (per default) im öffentlichen Ordner erzeugen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne Outlook so einstellen, das wenn ich einen neuen Kontakt erzeuge dieser in einem öffentlichen Ordner angelegt wird und nicht im Kontakt Ordner des Postfachs, was ja die Standard Einstellung ist.

Der Hintergrund ist die zentrale Benutzung eines gemeinsamen Kontakte Ordners, damit nicht jeder seine eigenen Kontakte pflegt.

Konstellation: Win2003 SBS, Outlook 2003

über Tips und Anregungen würde ich mich freuen

einen b(in)ären Gruß

Schnitzelchen

Hi, und herzlich willkommen an Board.

Füge den öffentlichen Kontaktordner zu den Favoriten hinzu, dann ist er immer sichtbar und kann bei der Neuerstellung von Kontakten verwendet werden.

Das ist ja soweit auch richtig. :)

Aber die Kontakte werden nur dann automatisch in diesem erstellt, wenn ich mich schon darin befinde und dann einen Kontakt anlege.

Das war aber nicht die Frage, sondern:

Kontakte (per default) im öffentlichen Ordner erzeugen

Wie kann man es einrichten, dass man beim Neuanlegen von Kontakten einen alternativen Kontakteordner per default einstellt.

Also ich stehe gerade in einem E-Mail-Ordner und habe das Bedürfnis, einen neuen Kontakt anzulegen, ohne den Ordner zu wechseln (per STRG+UMSCH+C sehr schnell machbar). Jetzt wird dieser Kontakt aber immer in meinem persönlichen Kontakteordner erstellt und ich muss diesen dann in den gewünschten Ordner kopieren oder verschieben.

Selbst die Möglichkeit vor dem Speichern per STRG+UMSCH+V einen anderen Ordner auszuwählen, empfinde ich als sehr umständlich.

Ich habe das Problem mit OL2000/XP und 2003 und es ist immer das selbe. Scheinbar gibt es dafür keinen Funktion oder mir hat noch niemand den Schalter gezeigt. :rolleyes:

Gruß Goscho

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...