yetisan 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo erstmal, Ich bin erst seit einigen Tagen Mitglied im Forum, und habe auch schon eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Cisco CCNA-INTRO Prüfung? Was wird abgefrag, wie viele Fragen, Nur Fragen oder auch Simulationen, Schwierigkeidsgrad. Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hi und willkommen an Board :) ich habe direkt die CCNA Prüfung gemacht, also ohne Splittung INTRO/ICND. Die Inhalte der Prüfung findest Du hier: http://www.cisco.com/web/learning/le3/current_exams/640-821.html Empfehlenswert für die Vorbereitung ist die englische CCNA Certification Library von Cisco Press (Wendell Odom). Da die Prüfung eh in englisch abgelegt werden muss, ist das sprachlich eine gute Vorbereitung. Über die Anzahl der Fragen kann ich nichts sagen. Simulationen würde ich in INTRO ausschließen, da es im Theorieteil wenig zu simulieren gibt. Im ICND kommen auf jeden Fall Simulationen dran (Admin hat 2 Router via Framerelay verbunden, kein Connect, finden und korrigieren Sie den Fehler). Das fand ich aber nicht so wild. Kommt aber drauf an, ob Du schon mal mit IOS gearbeitet hast oder eben nicht... Ich hoffe ich konnte Dir helfen.. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast012 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Empfehlenswert für die Vorbereitung ist die englische CCNA Certification Library von Cisco Press (Wendell Odom). Da die Prüfung eh in englisch abgelegt werden muss, ist das sprachlich eine gute Vorbereitung. Das ist so nicht ganz richtig. Wie mir bekannt ist (und hier auch schon diskutiert wurde ] gibt es die Prüfung in englisch , deutsch und spanisch.. wegen der knappen zeit werde ich sie in deutsch versuchen. dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 jop, laut meien Instruktor kann man die Prüfung auf deutsch machen. Das einzig dumme an den deutschen unterlagen ist, das sie nicht ganz fehlerfrei sind und auch so manches "Unwort" übersetzt wurde, aus DTE/DCE Kabel werden da schon mal DEE bzw DÜE Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Ok, dann ist das neu :) Hab gerade mal bei Prometric geguckt. CCNA wird auf Deutsch angeboten, die INTRO jedoch nicht. Dennoch denke ich sollte man die Prüfung auf englisch ablegen. So schwer sind die Texte ja nicht... Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
ugjs18 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 hi yetisan, ich habe die Intro im november gemacht und kam jetzt erst zur ICND (2. teil) ... es waren jedenfalls 40-45 fragen, fragen, simu, drag and drop gemischt ... schwierigkeitsgrad ist relativ ... wenn du schon mal cisco router in der hand hattest und das eine oder andere gemacht hast ist die prüfung auf alle fälle problemlos machbar ... ciao uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 jop, laut meien Instruktor kann man die Prüfung auf deutsch machen. Das einzig dumme an den deutschen unterlagen ist, das sie nicht ganz fehlerfrei sind und auch so manches "Unwort" übersetzt wurde, aus DTE/DCE Kabel werden da schon mal DEE bzw DÜE Kabel und bei MS sind die Übersetzungen allerdings auch nicht besser: Switch = Schalter... gut da mit kann man noch leben, aber schön ist es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 :D Das kenn ich. Und aus einem Netzwerk Client wird ein Netzwerk Kunde. War aber 'ne MuT Übersetzung vom englischen Buch zur 70-216. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.