firsttime 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo, ich würde gerne mittels Remotedesktop auf einen Cleint zugreifen. Wenn ich dieses tue, komme ich zur Anmeldemaske, obwohl jemand angemelet ist, und starte quasi eine zweite Session. Wie kann ich realisieren, dass der Client-User eine Anfrage bekommt, ob er mich auf seinen Desktop zugreifen lässt, oder es ablehnt? Geht das eigentlich mit den Boardmitteln? Danke MfG firsttime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 mach mal die Hilfe auf und schaue unter Support, Punkt 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firsttime 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 mach mal die Hilfe auf und schaue unter Support, Punkt 1. Und nun? Also meines Wissens nach wird standardmäßig der Client-User beim Remotezugriff abgemeldet, da nur eine aktive Session erlaubt ist. Kann ich nun mit den Boardmitteln eine gleichzeitigen Zugriff erlauben. Z.B wenn ich dem Client was zeigen will auf seinem Desktop, aber ohne das er abgemeldet wird. Wenn nicht, wie kann ich das dann realisieren? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo, Stichwort : VNC Zitieren Link zu diesem Kommentar
firsttime 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi, ja mittels VNC, DameWare etc ist klar.. Aber unser Firmensupport realisiert das mittels Remotedesktop.. Die schalten sich auf den Rechner auf, wenn der User die Erlaubnis erteilt und dann können sie tun ohne das der User sich abmelden tut. Mich würde interessieren wie das geht..? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 geht meines Wissens mit Boardmitteln erst ab XP mit der sog. Buddyhelp. (s. Beitrag von Mysterio) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Das Feature nennt sich Remoteunterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.