HKD 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hi, ich hab einen Drucker an einem Windows 2000 Server freigegeben. Die Windows-2000-Client holen sich bei Klick auf "Verbinden" auch ganz brav die Druckertreiber und installieren das gute Gerät einwandfrei. Wenn ich jedoch versuche von einem Win-XP Client den Drucker zu verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Treiber gefunden werden können. Leider weiss ich nicht, wie ich auf dem 2000-Server die Treiber für XP hinterlegen soll. (Der kannte ja noch gar kein XP...) Gruß HKD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hi HKD, eigentlich sollte XP die 2000ter Treiber erkennen. Sollte sich ja um PCL6, 5 oder 5e handeln. Sonst mal Treiber aktualisiern. Es sei denn der Drucker benötigt spezielle Treiber (post script ) oder so. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
HKD 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Sind PCL 5e. Klappt aber trotzdem leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 PCL 5e läuft da eine besondere Anwendung. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Normalerweise gibt sich ein XP Rechner wirklich mit dem Druckertreiber des W2k Servers zufrieden. Vielleicht mal probieren den 2000 Treiber manuell auf einem Client zu installieren. Wenn das klappt, liegt es zumindest nicht am 2000 Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Treiber für XP kannst Du über die Servereigenschaften bei den Druckern hinzufügen. Der Karteikartenreiter "Treiber" und dann auf hinzufügen. Den Treiber auswählen und das sollte es gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.