Bernie 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hallo Leute, folgende Situation: Outlook ist noch offen und ich will mein WinXP runter fahren. Eigentlich sollte der doch jedes offene Programm automatisch beenden ? Aber nein, er meldet: "Bitte schließen Sie Outlook, bevor sie..." Gibt es einen Key in der Registry oder so ? Vielen Dank für Eure Antworten! Ciao, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Sorry, aber ich muss mal mein Problem nach oben schieben... Schieb, Schieb :-) Wie ich bereits schrieb, muss ich bei einigen Rechnern die noch laufenden Programme (z.B. Outlook) händisch schließen, bevor ich den Rechner über auf Start/Herunterfahren ausmachen kann. Er meldet "Bitte beenden Sie alle Anwendungen, bevor Sie Windows herunter fahren". Was kann das denn sein ? Wir haben hier Fujitsu Siemens Rechner, welche über eine RIS Installation automatisiert eingerichtet werden - sie sind also demnach identisch (Hardware/software). Trotzdem verhalten sie sich unterschiedlich. Schon komisch. Hat jemand ein Tipp für mich ? Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 hi bernie ist vielleicht vor dem herunterfahren die internetverbindung noch aufgebaut? könnte sein das sich outlook wegen der verbindung nicht durch das system schliessen lässt. :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hm, die I-Net Verbindung sollte es eigentlich nicht sein, da wir hier alle über einen Proxy rausgehen. Ich kann den Eintrag aber mal rausnehmen, mal schauen was passiert. Ich frage mich, ob es in den Untiefen der Registry irgendwo einen Key gibt, mit dem ich XP mitteilen kann, dass automatisch alle offenen Prg. beim Herunterfahren mit beendet werden. Habe auch zuvor noch nie die Meldung gehabt - weder bei NT noch bei W2K, dass ich bitte zuvor die Anwendungen händisch schließen solle. Vielleicht eine XP Eigenart ? Hat das Problem sonst noch keiner von Euch gehabt ? Ciao, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hmm mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hmm, habe das Prob. noch immer nicht lösen können. Gefunden habe ich im I-Net zu diesem Thema einen RegKey, der sich unter current_user, control panel, desktop befindet. Dieser nennt sich AutoEndTasks und hat den Wert 0. Hab´s geändert auf 1 und hatte keinen Erfolg. Auch gibt es einen Wert, den man verstellen kann, wenn XP feststellt, dass sich die Programme nicht automatisiert beenden lassen (WaitToKillServiceTimeout). Den habe ich runtergesetzt auf 2000 (2 Millisekunden), stand vorher auf 20000. Bringt alles nix. Scheinbar bin ich der einzige User mit diesem Problem. *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Nein Bernie, ich habe das Problem auch, habe bis heute auch noch keine Abhilfe gefunden. Habe mich aber auch nicht wirklich bemüht. :wink2: Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Es liegt eindeutig an Outlook. Alle anderen Progs werden korrekt beendet. Naja, was soll´s. Ich gebe die Suche nach einer Lösung auf. Achja Gunnar: Danke für Deinen Beistand :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 hehe, dass finde ich ja lustig, 2 Hamburger haben das selbe Problem .... :D boah, ist das heute schon wieder heiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moguai 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 @Bernie: Also hatte bei mir das gleiche Problem. Hab dann erstmal angefangen alle Outlookkomponenten zu deinstallieren (Systemsteuerung -> Software), (Hilfe, irgendwelche Exchangedienste, LDAP Services) halt alles was irgendwo geht.... So beim ersten Mal hatte das auch schon ausgereicht... Office hat dann nach und nach selber alles wieder installiert was es benötigt aber diese dumme Meldung war wech.... Beim zweiten Aufsetzen vom Office Packet hatte das aller dingst nischts bewirkt wieso auch immer… hab dann angefangen in den Optionen (Extras -> Optionen) ein wenig rumzufuschen mit dem Ergebnis, dass wenn ich Word als Editor nutze (Reiter "E-Mail-Format"), diese besagte Meldung hoch kommt…. Naja und nu läuft's alle Outlook-Komponenten sind installiert und Häkchen sind raus…. Ich hoff die Nachricht hier kommt nicht all zu spät. Und wenn nicht das es auch hinhaut ;) Ps. Bin kein Hamburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 @ Moguai Finde ich ja super, dass es doch noch einen Lösungsweg gibt! Danke Dir! Ich werde das morgen sofort in der Firma ausprobieren. Inzwischen haben wir ca. 50 User mit XP ausgestattet und da ist die Freude groß, falls Dein Tipp hinhaut! Thx, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 So, ausprobiert: Es stimmt, was Moguai geschrieben hat. Hinzufügen möchte ich aber noch, dass der Fehler nur durch erneutes ab- und anmelden reproduzierbar ist. Ich war nämlich zunächst enttäuscht, als ich den Haken bei "Word als E-Mail Editor" rausgenommen hatte und die Meldung "Schließen Sie bitte..." trotzdem noch kam. Vielen Dank nochmals! Ciao, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Naseweiss 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, habt Ihr vielleicht Klicktel (o.ä.) installiert??? Versucht mal dies hier: unter Extras - Optionen - Weitere - erweiterte Optionen -> ADD IN Manager und COM ADD Ins hier die gesetzten Häckchen löschen und bestätigen. Jetzt sollte Outlook sich wieder richtig schließen (im Task-Manager dürfte die Outlook.exe nicht mehr stehen bleiben!!!). mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 vielleicht auch noch ne idee, es gibt bei Windows XP ein Tool das sich shutdown nennt. wenn man also eine verknüpfung zu dieser Datei mit der folgenden Syntax auf dem Desktop anlegt kann man seinen Rechner herunterfahren und er killt alle noch offenen Anwendungen. Hat bei mir bis jetzt immer gefunzt. verknüpfung muss folgendes enthalten shutdown -s -f gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.