Userle 146 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo Gemeinde, Ich habe einen Blackberry Server (BES 4.0) am Start. Dieser soll jetzt auf neue Hardware "umziehen". Der neue Server selbst ist bereits installiert. Ziel ist es den Umzug so zu vollziehen, dass alle Benutzerdaten bestehen bleiben und keine erneute Enterprise-Aktivierung der Endgeräte erforderlich ist. Ich habe also die Userdaten exportiert vom alten Server und dort sämtliche BB Dienste gestoppt. Dann habe ich die User auf dem neuen Server importiert nachdem ich dort die Dienste gestartet habe. Die Benutzer sind im BB Manager auch alle zu sehen, stehen dort allerdings auf dem Status "initialize" und nicht auf "running". Ich habe dann mit meinem BB eine Aktivierung versucht, welche auch nicht geklappt hat. Habe im Moment den alten BB wieder aktiviert. Hat Einer von Euch damit Erfahrung ? BTW -> der BES läuft auf einem W2003 Server. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hi, ich hoffe für Dich, dass die beiden Blackberry Server nicht gleichzeitig aktiv waren - weil wenn, dann ist der BES jetzt bei RIM gesperrt. Wir hatten ein ähnliches Problem beim Upgrade von 3.6 auf 4. Die Kisten waren nur kurz (max. 2min) gleichzeitig online und dann ging für 2 Tage nix mehr. Laut T-Mobile reichen 3 Connects aus und das Konto ist bei RIM gesperrt. Dauerte insg. 2 Tage bis die Entsperrung durch war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich die BB Dienste auf dem alten Server gestoppt habe. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSJones 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hab hier im Moment das selbe Problem. Wurde denn schon eine Lösung gefunden? Oder wie wurde das Problem gehandhabt? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.