Jump to content

Softwareverteilung -- GPO Usereinstellung auf Computer anwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

ich muss erreichen, das in einer OU (Buchhaltungs OU) eine Software zugeteilt bekommt. (und egal welcher User sich anmeldet)

 

Aber nur so, das es in der Startleiste steht, (also nicht komplett automatich Installieren) und wenn man in der Sztartleiste drauf Klickt, soll es sich erst installieren.

 

(Es soll nicht Puplished (Veröffentlicht)werden, da der Software Button und die Systemsteuerung soweiso ausgeblendet ist!)

 

 

Nun kann ich das ja nur mit Assign (Zuweisen)- als User-Setting(Benutzereinstellung) machen (wenn ich es in Computer Setting einstelle, dan wird es gleich installiert, also muss es in Benutzereinstellung drin sein)

 

 

Im prinzip ist mein Problem, das ich eine GPU mit Benutzereinstellung -- einer OU mit Computer Konten zuordnen soll.

 

Diese greifen bei mir aber nicht.... (wie auch?)

 

 

Hab was von Loopback Modus gehöhrt (wird oft für das gleiche Problem und Terminal Server eingesetzt)

 

Nun gibt es da im Loopback Modus auch noch Merge und Replace?

 

nun habe ich mir den Link: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm durchgelesen. Aber da ist nur davon die Rede, das es die reihzenfolge abändert?

 

 

 

 

Wie könnte ich das umsetzen? Dasdie Benutzersetting auf meine Computer OU angewendet wird?

 

Vor allem wo finde ich den Loopbackmidus im GPMC Tool, ich finde es nicht, damit ich es mal ein meiner Test OU testen kann...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den Loopbackverarbeitungsmodus findest du unter:

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Gruppenrichtlinien.

 

Dieser sorgt in der Tat dafür, das Benutzereinstellungen in Gruppenrichtlinienobjekten auch auf Computerkonten wirken. Dafür muss das Computerkonto natürlich in Reichweite der Benutzerrichtlinie sein.

 

Im Modus Erstzen wird die eigentliche Benutzerkonfiguration des Benutzers, der sich an dem Server mit aktiviertem Loopback Modus anmeldet gar nicht mehr verarbeitet, nur noch die Benutzereinstellungen die auf den Server wirken.

Im Modus Zusammenführen werden beide verarbeitet und ergänzt, bei konkurrierenden Einstellungen aber die Benutzerrichtlinie genommen, die auf das Computerkonto wirkt.

Link zu diesem Kommentar

ach ja super vielen dank für die Hilfe, und das am Sonntag morgen

 

WOW

 

 

kleine Randfrage - ersetzen sich Softwareinstalationen GPOs

 

damit meine ich wenn in einer GPO1 eine Software installiert wird

 

und in einer anderen GPO2 eine andere Software installiert werden soll

 

 

greift dan nur noch die 2. Softwareinstallation (im Moduzs zusammenführen)

 

 

oder greifen hier trotzdem beide

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...