Phaeton 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo Forum, ich besitze einen Windows Server 2003 Standard von Strato. Durch einen Fehlklick habe ich in den Terminaldiensteinstellungen den Eintrag für die Remote-Desktop-Verbindung gelöscht. Somit habe ich KEINEN Zugriff mehr über RDP, sondern lediglich über die Kommandozeile (cmd). Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die erforderlichen Einstellungen wieder über CMD herzustellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der Strato-Support rät mir nur zur einer Reinitialisierung (danke an dieser Stelle für den Tipp :mad: ) Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hi, ich hab's nicht ausprobiert aber 'nen Versuch ist es wert: Guck mal: http://www.petri.co.il/remotely_enable_remote_desktop_on_windows_server_2003.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phaeton 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Danke für den Tipp, aber leider kann ich so mit dem Server keine Verbindung herstellen. Somit müsste ich eine Möglichkeit haben, diesen Reg-Eintrag per cmd zu ändern. Könntest du mir vielleicht sagen, wie das entsprechende *.reg-File aussehen müsste? Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo Phaeton, ich denke das es am besten ist, wenn du dich mal mit dem Support von Strato in Verbindung setzt und den Sachverhalt schilderst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 ich denke das es am besten ist, wenn du dich mal mit dem Support von Strato in Verbindung setzt und den Sachverhalt schilderst. Hat er doch schon, die haben ihm ja nur zur Neuinitialisierung geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi, reg-datei erstellen, hochladen und dann in der cmd-shell mit regedit regdatei.reg /s starten ... direkt über cmd wird das wohl nix werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.