nschoene 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo miteinander. Schon wieder so ein furchtbares Problem. Habe mir gestern mal die Demoversion von Nero 7 gezogen. Nachdem ich festgestellt habe, daß mir das alles zu verspielt ist, wollte ich das Programm wieder entfernen. Ich bekam jedesmal die Meldung das die Installation fehlerhaft ist und ich neu installieren soll. Also habe ich versucht, neu zu installieren. Dabei bekomme ich die gleiche Meldung. Jetzt kommt aber das schärfste! Mein Nero 6 läuft nicht mehr und auch der Versuch es neu zu installieren scheitert, da ich nun die Meldung bekomme es sei eine neuere Version installiert!!!!! Was mache ich denn jetzt?? Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Geschrieben 14. Mai 2006 Hi. Es gibt ein Tool von MS, msicuu.exe, dass solche Fehler beheben soll. Ein PDF mit Download-Link und Beschreibung findest du hier, ist der 3. Eintrag. Damian Zitieren
Squire 276 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Geschrieben 14. Mai 2006 @nschoene: naja unter "furchtbares Problem" versteh ich was anderes! :( Zitieren
zahni 571 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Geschrieben 14. Mai 2006 Auf ftp://ftp6.nero.com gibt es ein "General_CleanTool" ind zwei Versionen. Villeicht bringt das was. Ist der aktuelle Windows installer installiert ( einfach Windows Update laufen lassen) ? -Zahni Zitieren
nschoene 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Vielen Dank für die Tipps. Nur mal so eine Anmerkung: Klar, es gibt viel wichtigere und kompliziertere Probleme mit Windows und seinen Applikationen. Das weiß ich auch. Aber ich komme in so ein Board, weil ich nur über gefährliches technisches Halbwissen verfüge. Ich find es nicht so toll, wenn sich hier jemand über die aus seiner Sicht kleinen Probleme lustig macht. Ich möchte hier was dazulernen und mir nicht anhören, was für eine arme Wurst ich bin. Zitieren
PAT 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Ach, nimm's nicht so ernst. Ich glaube nicht, dass Squire es böse meinte, eher ironisch. Selbstverständlich versuchen wir Dir, nach besten Wissen zu helfen. ;) Hast Du die Tips schon probiert, bzw. haben sie was gebracht? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Hi nschoene, ich meinte es wirklich nicht böse allerdings bleibe ich dabei, dass die Wortwahl "furchtbares Problem" m. E. doch deutlich überzogen ist. "ich hab ein Problem" tut es auch - ich glaub nicht, dass durch das Hinzufügen von dramatisierenden Adjektiven mehr oder schneller Antworten kommen. Also nix für ungut ... und lustig hab ich mich nicht über Dich gemacht! Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 @ Squire und nschoene: Ihr beendet das Thema "furchtbares Problem" jetzt, sonst ist der Tred geschlossen. Back to Topic! Zitieren
nschoene 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Also, wieder zurück zum eigentlichen Thema. Leider konnte ich die angebotenen Lösungsvorschläge noch nicht ausprobieren, da ich Wochenendpendler bin. Sitze momentan in meiner Kemenate in Bayern (Wohne an sich in NRW) und bin froh erst mal eine neue Perspektive zur Lösung meines Problems am heimischen Desktop bekommen zu haben. Übrigens, ich habe das Thema auch bei AHEAD (Nero) gepostet. Die haben sich vielmals für den Bug entschuldigt. Das scheint dort bekannt zu sein und es wurde ein entsprechender Patch angekündigt. Aber die von Nero angebotenen Lösungen waren gänzlich unter aller Würde. Die kommen mit ihrem eigenen Programm momentan wohl nicht so richtig klar. Zitieren
nschoene 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo miteinander, nun läuft alles wieder. Der Tip mit dem "Deep Cleaner" hat vorzüglich funktioniert. Vielen Dank! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.