notesuser3 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo Leute, hat schon mal jemand Ordner per Skript fürs Netzwerk freigegeben? Wir setzen einen neuen FileServer auf und wollen diverse Netzwerkfreigaben erstellen. Die Namen für die Netzwerkfreigabe sind schon bekannt, da wir die Namens des alten FileServers nehmen wollen. Es geht jetzt darum die Schritte, einer Freigabe zu automatisieren. Ich habe schon mal im Forum gesucht, aber hier wird immer nur über das Mappen gesprochen. Bevor ich aber Mappen kann müssen die Ordner ja freigegeben werden. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hi. Schau dir mal den Befehl "net share" an. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Man kann auch die Freigaben per Reg-Export und Re-Import auf den neuen Server übertragen. ;) Such mal in der Registry nach den Freigaben, hab den Key gerade nicht zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 danke für den Hinweis. Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Allerdings hat so eine Skript-Lösung auch was, kann man ja vielleicht für andere Fälle auch mal brauchen. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.