BlackShadow 12 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Hi, wo bekomme ich den das W2K SRV Resource Kit her? Kann man das runterladen? oder kann mir jemand div Dateien von dem ding schicken? ich brauch das für das hier ==> http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8903 danke Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Bestimmte Programme des Resource Kits kann man bei MS runterladen. Das Resource Kit bekommt man indem man Windows 2000 Pro. oder Server die Technische Referenz kauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 ja nur die wo ich brauche nicht *g naja dann werd ich mir das wohl doch "ordern" müssen. danke gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 das geht auch ohne resource kit - kannst den download beim esel wieder stoppen ;) aus dem script repository des w2k3 serversInstall a Service Description Installs a hypothetical service Db.exe. Script Code Const OWN_PROCESS = 16 Const NOT_INTERACTIVE = False Const NORMAL_ERROR_CONTROL = 2 strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & _ "{impersonationLevel=Impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set objService = objWMIService.Get("Win32_BaseService") errReturn = objService.Create("DbService", _ "Personnel Database", _ "c:\windows\system32\db.exe", _ OWN_PROCESS, _ NORMAL_ERROR_CONTROL, _ "Manual", _ NOT_INTERACTIVE, _ "NT AUTHORITY\LocalService", "") Wscript.Echo errReturn The System Administration Scripting Guide, part of the Windows .NET Server Resource Kit. For more information, contact scripter@microsoft.com. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 suppa .. danke und wie krieg ich das ding an "START" ? hab noch nie gescriptet außer LoginScripts ... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 speicher das angepasste script als bla.vbs und starte es mittels doppelklick - oder über die kommandoebene mit cscript - näheres unter "cscript /?" gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 der vollständigkeit halber mal noch das gegenstück ;) strComputer = "."Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colListOfServices = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_Service Where Name = 'MySql'") For Each objService in colListOfServices objService.StopService() objService.Delete() Next MySql ist hier analog durch den Servicenamen oder den Anzeigenamen zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.