zahu 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo zusammen Ich möchte gerne das öffentliche Adressbuch für Owa-Bnutzer deaktivieren, damit sie nicht in den Kontakten des ADs herumblättern können. Wie kann man das am einfachsten realisieren? Wäre dies auch in Abhängigkeit von Gruppen einstellbar? Danke für Eure Tipps!! Gruss Zahu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Wenn es so sein sollte, dass die OWA-Benutzer allesamt ausschließlich mit OWA arbeiten, dann fasse diese Benutzer alle zu einer Gruppe zusammen. Anschließend verwendest Du diese Gruppe, und verweigerst dieser das Öffnen der Adressliste. ESM - {Adressliste} - Eigenschaften - Sicherheit - Gruppe hinzufügen - Open Adress List verweigern Das sollte klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahu 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Ich habe nun im ESM unter Alle Globalen Adresslisten bei den Sicherheitseinstellungen einen Testbenutzer hinzugefügt, ihm sogar alle Rechte verweigert. Dann den ISS neu gestartet und alles ohne Auswirkungen. Der Testbenutzer kann immer noch unter den Globalen Adressen nach Personen suchen und diese dann ins An-Feld übernehmen, beim erstellen einer neuen Mail. Habe ich wohl noch was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.