markus-xm 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo, wir haben unseren Internetzugang von Einwahl SBS2003 Server über DSL Modem umgestellt auf Zugriff über eine FritzBox als DSL Router. Die Fritzbox ist im gleichen Netz wie die Netzwerkkarte im SBS Server, der die Verbindung zum Internet herstellt. Verbindungsherstellung von SBS und den angeschlossenen CLients ins Internet funktioniert. Remotezugriff auf SBS Login Seite https://meinedomain.de/remote klappt auch Outlook Webacces klappt. - Remotedesktopzugriff per Website (Verbindung mit CLientcomputer oder Verbidnugn mit Server herstellen - klappt nicht Nach einiger Zeit bricht der Verbidnugnsversuch dann ab. Das gleiche gilt für den Zugriff per SBS-Download Tool um den mobilen PC mit dem SBS Netzwerk remote per VPN zu verbinden - klappt nicht. --- Das liegt sicherlich an Ports, die ich freigeben muss. --- Folgende Posts hab ich bisher schon freigeschaltet (von Fritzbox an SBS weiter geleitet): TCP 80 TCP 443 TCP 1723 TCP 500 --- Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, welche Ports da noch fehlen, bzw. ob es noch etwas anderes zu beachten gibt. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Für den Remotedesktop musst du den Port 3389 freischalten. Soweit ich weiss nutzt er den gleichen Port wenn man über eine Webseite eine RDP Verbindung verwendet. Die Infos für deine VPN Verbindung findest du hier: www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php (ich hoffe das mit dem link zur Wintotalseite verstößt nicht gegen die Boardregeln) Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.