Jump to content

netzwerk über router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten tag

schön das ich ne comunity finde die schnell hilft so wie ich das in den anderen beiträgen gelesen habe :)

ich habe volgendes problem ich habe einen rechner mit xp homeedirion und ein lappi mit home edition beide im netz (kann man ja schon mal zufrieden sein da die konfiguration des routers in english ist und ich nett so die riesen leuchte bin:)der laptop is per wlan im netz über den router und der normale rechner per cat.5 kabel am router jetzt meine frage is es möglich noch zusätzlich ohne irgendwelche kabel von einem rechner auf den anderen zuzugreifen is das routerabhängig? ich komme auch so mit der ipvergabe und dem heimnetzwerk nett klar ich habe schon ne menge gelesen aber w*****einlich noch nett genug ich dachte ich frage hier mal vielleicht is es ja total simpel

 

 

 

mfg

Tay27

Link zu diesem Kommentar

MOIN,

 

also ohne irgend welche kabel?

dann also WLAN!

Hat der router den einen AP íntrigriert ( Access Point ) wenn ja dann "einfach" eine WLAN PCI oder PCMCIA ( je nach PC ) einbauen konfiggen und sollte klappen.

 

oder wie meinst du das .. denn in deinem Thread fehlen n paar infos wie was das für n Router is ob wie oben gefragt ein AP drinn ist, usw...

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

hallo

also es is ein router mit acces point ich bin mit laptop auch per wlan im netz nur wenn ich jetzt noch ein netzwerk in dem sinne von einem rechner auf den anderen zugreifen möchte geht das über den router und die bestehenden verbindungen oder muss ich die beiden rechner noch mal per kabel verbinden ?

 

http://www.lanware.org.uk/products/WR1200/index.html

 

 

mfg

Tay27

Link zu diesem Kommentar

hi

 

also so wie ich das nun verstanden habe und so überblicken kann.

du wilst den Laptop (WLAN ) mit anderen PCs über den Router "unterhalten" lassen ...

 

kein Problem also wen du ein PC hast ohne FUNK dann den einfach via Patch-Kabel an den Router der hat einen 4Port Switch drinn wen du einen anderen PC mit Funk hast dann musst du die Karte nur konfiggen so das sie in dem Netzt und mit dem AP ko(u)munizieren

soweit ich weiss musste ich damals bei einem "netgear" nix mehr konfigurieren lediglich den AP und ÍP mehr nicht!

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

danke das du mir versuchst zu helfen ich versuche es noch mal die beiden rechner sind schon mit dem router verbunden ich bin auch mit beiden rechnern über den router im netz also beide rechner sind am router drann aber ich kann den einen mit dem anderen irgenwie net ansprechen ich sage ja mit irgendwelchen ip´s zuweisen oder so hab ich doch kein ahnung :)

ich habe es mit xp und heim oder firmennetzwerk versucht das klappte aber auch irgendwie nicht ich dachte die sind jetzt indirekt über den router verbunden und dann klappt das schon aber da hab ich mich wohl geschnitten

 

 

mfg

Tay27

Link zu diesem Kommentar

ok also

 

1. ist der Router konfiguriert ?

1.1 der Router hat eine feste IP Adresse ( 192.168.10.1 ) hast du dann im Router gesagt das er DHCP spielen soll oder nicht ? wenn ja musst du bei den ganzen Clients keine IP Adressen eintragen sondern das sie die vom DHCP bekommen. wen nicht klar musst du die IPs eintippen incl. DNS = IP vom Router

 

2. ist der AP auch konfiguriert ?

2.1 SSID und und das ganze gebimmel?

2.2 kommst du mit dem notebook ( WLAN ) auf den Router und schaffst du es den anderen PC anzu"ping"en?

 

3. Netzwerkfreigaben gemacht?

3.1 hast du irgend was freigegeben?

 

-- wen der Router geconfigget ist wen mit DHCP sollten alle Clients eine IP Adresse bekommen haben ( aus dem AdressPool den du im Router eingenzen musst/kannst )

sprich

IP 192.168.10.100

MASK 255.255.255.0

Gateway 192.168.10.1

DNS 192.168.10.1

 

also wie weit und wer kann wen sehen pingen oder sonnstiges ?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...