Rasensucher 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Guten Morgen an alle, folgendes Problem tritt seit neustem bei mir auf... beim starten bekomm ich immer die schöne Meldung NTDLR fehlt so ist ja erstmal nix schlimmes, hab xp cd eingelegt und mal n Fixboot und n fixmbr probiert hat aber nix genutzt..... so dann ist mir aber aufgefallen sobald ich eine XP CD im Laufwerk einlege bekomm ich keine Meldung und das System startet fehlerfrei.... hab jetzt mal nachgeguckt auf der Startpartition, befindet sich aber der ntdlr... keine ahnung was ich machen soll.....! mfg rasensucher =( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roky 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallöle Bootest Du etwa mit der Diskette? Überprüfe mal die Bootreihenfolge, bzw. ob Du eine Diskette im Laufwerk hast. Oder hast Du mehrere Betriebssysteme auf dieser Maschine? Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
kfabian 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, keine Panik. Boote von der CD, wenn du an den Punkt kommst an den gefragt wird ob du reparieren willst oder installieren, dann drückst du das "R" dann statet die Wiederherstellungskonsole. Du benötigst das Administrator Pasword. Wenn du eingeloggt bist, hast du Zugriff auf deine Festplatte. Nun kopiertst du die ntldr von der CD auf die Festplatte. ich gehe davon aus, das dein CD-Laufwerk den Buchstaben E: hat also wäre dein Befehl dafür copy e:\i386\ntldr c:\ Mit Exit kommst du raus aus der Konsole und das System startet neu. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 hab ich schon gemacht ;) p.s der ntdlr ist ja noch auf der Platte drauf, also nicht gelöscht, hab den aber trotzdem mal neu geschrieben und die boot.ini hab ich auch kontrolliert und die ist auf fehlerfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.