Schwarze Elise 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Kurze Frage: Wie lange darf maximal ein KVM-Kabel sein ohne Extenderteil? Bitte, Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo! ... läßt sich leider nicht exakt beantworten, weil es von der Qualität der Kabel (Plural!) und des KVM-Switches abhängt. Von Bedeutung ist die Kabellänge aber nur für den Monitor. Grundsätzlich bist Du zu 50% auf der sicheren Seite, wenn Du Switch und Kabel in einem Paket kaufst. Ich habe z.B. LevelOne (KVM 0405) im Einsatz, die Kabellänge Switch-Computer ist 1,80. Hinzu kommt natürlich noch das VGA-Kabel Switch-Monitor. Hier hatte ich bei 1,50 langen "Standard" - Kabeln immer Probleme mit matschigem Bild. Habe dann verschiedene Sachen ausprobiert und bin jetzt mit 1,80 langen BNC-Kabeln sehr zufrieden. Insofern denke ich, auf dieser Seite des Switches läßt sich am meisten erreichen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Naja, ich hab jetzt ein 10 Meter KVM probiert ohne Probleme. Ein selbst gemachtes 10,5m (weils so lang sein muss) geht nimma! Ich will jetzt aber keinen Extener kaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, falls du einen zweiten KVM-Switch rumstehen hast, versuch mal die beiden zu kaskadieren. Haben wir schon mehrfach gemacht (jedoch aus einem anderem Grund) und funktionierte immer tadellos. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Bei z.B. diesem KVM-Switch http://h18004.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/rack-options/kvm/index-console.html werden werden "normale" Patchkabel verwendet. Bei einem Server hier ist das Kabel recht lang (10m). Die Bildqualität leidet etwas. Aber sonst geht alles. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Belkin KVM-Switches gemacht. Bei einem Kunden steht eine Lösung mit einem Anschluss in ca. 25 m Entfernung. Da es dafür werde vernünftige PS/2 Kabel noch VGA-Kabel gab mussten wir improvisieren. Bei den PS/2 Kabeln habe ich jeweils zwei 15m Verlängerungen benutzt. Bei den VGA-Kabeln hatte ich mehrere Anläufe nötig, bis ich die richtigen Kabel gefunden hatte. Es sollten gute geschirmte mit einem extra Ferrit-Kern und möglichts vergoldeten Anschlüssen sein. Davon habe ich drei 10m Verlängerungen aneinadergesteckt und ein Top-Ergebnis. Mein erster Versuch war in fertig konfektioniertes 30m VGA-Kabel, jedoch ohne vernünftiges Bild auszugeben, der 2. Versuch mit oben beschriebenen Kabeln klappte dann. :) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 @goscho Wo hattest Du die Kabel her? Habe bisher nichts gescheites gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 @goschoWo hattest Du die Kabel her? Habe bisher nichts gescheites gefunden. Von einem meiner Distributoren, bin nämlich IT-Händler. ;) Schick mir 'ne PN, wenn du ein Angebot brauchst. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.