Lavikus 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe gerade ein Server 2003 neu aufgesetzt und schaffe es nicht mit einen Desktop Rechner über Remote auf den Server zuzugreifen. Der Zugriff soll vorerst in LAN erfolgen. Die Remoteinstallationsdienste habe ich bereits installiert jedoch bekomme ich immer noch die Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit den Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet.... usw. Vielen Dank für eure Rückmeldungen Lavikus Zitieren
Roky 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Firewall?? :-) Gruss Roland Zitieren
IThome 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Die Remoteinstallationsdienste ? Für RDP-Zugriff musst Du lediglich den unteren Haken in den Systemeigenschaften - Remote setzen ... Zitieren
einmalok 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Guten Morgen, Ist denn unter den Systemeigenschaften das Häkchen "REMOTEDESKTOP" --> Benutzern erlauben,eine Remotedesktopverbindung herzustellen gesetzt ?? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz - Eigenschaften - Remote ... Zitieren
Lavikus 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2006 oh oh oh . es fängt ja richtig gut heute an. Natür waren die Haken nicht gesetzt. Ich hoffe die weitere Installation leuft glatt ohne das lästige hinterfragen. Vielen Dank an alle Gruß Lavikus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.