Arti1977 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo , seit ein paar tagen missbraucht jemand meine standard email adresse. lässt diese in gästebüchern und newslettern etc eintragen. über einen netten dienst bekamm ich ein paar ip adresse, die jedoch alle nach japan und malaysia führten ( gibt keinen sinn ). Brauche RAT wie ich den Typen zu fassen bekomme. Wie kann ich rausfinden wer dies gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, das muss ja nicht unbedingt bewußt manuell passieren, eher wahrscheinlich, dass da ein robot dahinter steckt. oder hast du konkrete hinweise, dass es sich um eine person handelt? was ist die standard-email-addy?...privat oder ne geschäftliche, die man leichter ändern könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arti1977 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 artur[ääd]gmx[dot]com). ändern wäre einfach. jedoch greifen da zuviel leute drauf zurück, und ich müsste alle kontakte der letzten x jahre anschreiben falls ich die adresse ändern will. . robot evtl schon.. aber wie.. hab das problem erst seit freitag.. vorher nie .. also mus jemand dahinter stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin3058 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Wenn du deine Adresse öfters so frei einstellst wie grade eben, dann darfst du dich nicht wundern, dass sie verbreitet wird. Außerdem reicht es ja auch wenn nur einer deiner Kontakte unvorsichtig ist, sich nen Wurm/Virus einfängt der die Mailadresse verteilt. Machen kannst du dagegen sehr wenig, was einmal verbreitet ist, ist nunmal bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo , seit ein paar tagen missbraucht jemand meine standard email adresse. lässt diese in gästebüchern und newslettern etc eintragen. über einen netten dienst bekamm ich ein paar ip adresse, die jedoch alle nach japan und malaysia führten ( gibt keinen sinn ). Brauche RAT wie ich den Typen zu fassen bekomme. Wie kann ich rausfinden wer dies gemacht hat. Mag sein, dass jemand einen Server in Japan als Proxy oder Anonymizer verwendet. Gegen die Verbreitung Deiner Adresse wirst Du nicht allzu viel machen können... Es sei denn, dass das Verbreiten einer E-Mail-Adresse eine Straftat ist. Aber dazu kann/darf ich hier nicht weiter darauf eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.