IThome 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Naja, bei einem Terminalserverausfall sind sie geschützt, fällt ein Gateway aus, bekommen sie ein Leihgerät (sofern vorhanden), wenn nicht, spätestens am nächsten Tag den Austausch vom Hersteller. Bei einem Internetausfall sieht es schlecht aus ... aber angeboten wurde es ja, da kann man wenigstens sagen "Ich habe es Ihnen ja gleich gesagt" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Haltet Ihr denn immer ein paar Geräte vor ? Haben die Supportverträge ? Ich finde das ist so ein Punkt der bei vielen Leuten unterschätzt wird. Da haben Sie einen Tollen Server mit Raid, redundantem Netzteil und 4 h Supportverträgen. Nur Leider kann es dann an so kleinen (im Verhältnis günstigen) Komponenten liegen das ein Teil des Netzes komplett zum erliegen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Wir haben ein paar Geräte (aber nicht von jedem Typ) und der Kunde schliesst einen Supportvertrag ab, damit defekte Geräte mögllichst schnell ausgetauscht werden (vom Hersteller) . Ich sehe das genauso, aber das grösste Problem sind meiner Erfahrung nach die manchmal doch sehr instabil laufenden Internetverbindungen, dagegen ist man machtlos (ausser man hat eine Backupleitung). Ich hatte in der ganzen Zeit, in der ich VPN-Verbindungen konfiguriere, 2 defekte Gateways, eins davon ein kleines in einer Zweigstelle, das andere ein am Hitzetod gestorbenes Hauptstellengateway ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Wie oft kommt das denn vor das die Internetverbindung ausfällt ? Gibt es Provider die da sehr anfällig sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Wie oft kommt das denn vor das die Internetverbindung ausfällt ? Gibt es Provider die da sehr anfällig sind ? Hallo, hier gibt es Datenbank für DSL-Ausfälle: http://www.onlinekosten.de/breitband/ausfall_db Schau mal rein und mach dir selbst ein bild... ;) von einem kollegen habe ich gehört, das er des öfteren Probleme mit DSL-Anschlüssen der T-COM hat, muss aber nichts heissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.