acm-sx1 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo ... Ich habe ein kleines Problem beim Windows Server 2003.. Bei einem schon eingerichtetem Netzwerk habe ich nachträglich den DHZP aktiviert... Seitdem kann man innerhalb dieses Netzwerkes auf die eigen Homepage nicht mehr zugreifen. P.S der Domain Name ist identisch mit der Webadresse!!!! Ich weiß das dies das Problem ist, kann es aber nicht lösen? Ich möchte nur ungern den Domain Namen des Netzwerkes ändern! Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit?? Danke schon im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 sicherlich meinst du den DHCP-Dienst... ok. Der Domänenname entspricht dem öffentlichen Namen?? Warum das? Wo ist die Webseite denn gehostet? bei einem Webhosting-Anbieter oder auch im gleich netzwerk? Schon mal die Standard-Gateway-Option im DHCP geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
acm-sx1 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 hast recht DHCP :) der Domain Name wurde anscheinend bevor man vorhatte eine webadresse zu bekommen gemacht... Der Anbieter der Website ist 1und1... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo. Mach in deiner DNS Zone der Domäne einen Alias namens "www" mit der IP vom Webserver auf dem deine Webseite gehostet ist. Die IP bekommst du raus indem du von einem Client der nicht die Namensauflösung vom internen DNS Server bekommt einen Ping auf deine Webseite absetzt. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
acm-sx1 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Danke, werde es heute abend gleich mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
acm-sx1 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Bin am verzweifeln... es klappt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Was klappt nicht?? mach in deiner Zone einen rechtklick-Host eintrag erstellen und gib ihm den Namen WWW und die IP der Website im Internet. Fetisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
acm-sx1 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Danke Mike... Jetzt hats funktioniert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.