charly2006 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo Bin neu hier, und wollte mal hören ob es einen Betrag schon zum Controller tauschen unter w2k server gibt? Sonst wenn nicht, möchte einen w2k server dc von einem ide controller auf einen promise hardware raid controller umziehen, hat einer erfahrungswerte? Vielleicht ganz einfach,ich denke mann muss nur den crontollertreiber tauschen um kein inacessible boot device zu bekommen? aber wie tauschen? Danke euch allen Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hai, willkommen im Board ich denke das wirst Du nicht hinbekomme... als 1. müßtest Du den Controller einbauen und installieren dann die Platten umhängen... wobei der Controller dann die Platten in einer anderen Art ansprechen wird und somit kein booten mehr möglich ist... Was hast Du denn jetzt für ein Raid??? Software über W2K??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly2006 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 die hdd's auf dem alten server sind w2k gespiegelt,kann man ja auflösen. nur der neue hat ein hw raid promise controller und da soll das ganze alte system drauf,muss nur den treiber ersetzen,aber wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Rechne Dir schon mal wenig Chancen aus, das Ding zum laufen zu bekommen...Um eine Neuinstallation wirst Du wohl nicht herumkommen... kann ja sein, das wenn Du den Controller auf dem alten installierst , die Platten umbaust und dann versuchst ob der neue Rechner startet... (was ich weniger glaube), denn Du willst ja ein Raidsystem mit einem anderen Controller aufbauen... beim einrichten des Controllers werden die Platten initialisiert und wenn Du Pech hast, ist alles weg. Mach also schon mal nee Vollsicherung...( ntBackup-State sichern) vorher den Treiber installieren... dann den neuen installieren, danach die Vollsicherung wieder einspielen und hoffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.