Verzwifelt 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, in unserem Unternehmen, soll die Internetnutzung überwacht werden. Hier für suche ich ein Tool, kostenlos oder nicht, mit dem man die Log-Dateien am besten auslesen kann. Danke schon mal für die Antwort..! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzwifelt 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Ist denn keiner da der mir helfen kann? Ich suche eine Software mit der ich die Proxy-Log-Dateien auslesen kann und die mir klar und deutlich gezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Nun, es ist zwar rechtlich arg bedenklich, diese LOGS zu untersuchen, wenn die User nicht explizit darüber in Kenntnis gesetzt wurden, aber Tools gibt es genug. Von Burt Technology den BT-Log-Analyzer z.B. http://www.burstek.com/products/btloganalyzer.htm Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 hi, verrate uns z.B. mal welchen proxy server du einsetzt, das wäre ein ansatz. Dazu werfe ich gleich noch ein, dass du eine derartige Auswertung natürlich rechtlich absichern musst (Datenschutz). Je mehr infos du uns gibst desto mehr wirst du bekommen :) lg il_principe EDIT Wow. Jetzt sind mir schon 2 zuvorgekommen :D /EDIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzwifelt 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 wir haben einen Trend Micro IWSS Proxy. Habe schön das Tool von WebSpy in Betracht gezogen, das werde ich mal testen. Da ich aber an einem Projekt sitze brauch ich mind. noch eins zum vergleichen. Danke für die Antworten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Du kannst dir auch mal den Loganalyzer von Webtrends anschauen. Früher dienste der nur zur Auswertung vin Webserver-Logs und konnte da schon recht gut mit Proxies wie dem ISA (besser als viele andere), inzwischen haben die auch einen speziellen Analyzer für viele Proxyies und Firewalls. Aber es ist zunächst die Frage, WAS willst du auswerten, und danach richtet sich dann die Suche bzw. die Wahl des Programs. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Warum verwendest Du dann nicht den URL-Filter der IWSS? Statt den Mitarbeitern im Nachhinein einen Reinzuwürgen, wo sie überall rumgesurft haben, erlaubst Du nur die erwünschten Kategorien von Webseiten. Reports lassen sich damit auch erstellen. Gib mir Bescheid, falls Du einen 30 Tage Testkey brauchst. Die Software selber ist schon dabei, muss nur noch aktviert werden... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 @ConnecT: Wir im Board sind bei sowas, Threads die Logging, Datenschutz usw. betreffen immer vorsichtig, du solltest auch mit deiner Ausdrucksweise sein, die geht nämlich grade haars***arf an einer Anschuldigung vorbei, für die du keine Anhaltspunkte hast: Statt den Mitarbeitern im Nachhinein einen Reinzuwürgen, wo sie überall rumgesurft haben, Vorsicht !! Deutliche Ermahnung meinerseits :mad: Ich fahre auch Logauswertungen am Proxy, mit anderen Ansätzen, nicht um ...... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzwifelt 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, sorry das ich micht lange nicht gemeldet habe. Das Tool ist ein Bestandteil eines Projekts für meine Abschlussprüfung, soll aber dann auch später umgesetzt werden. Danke nochmal für die zahlreichen Antworten. Gruß Verzwifelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ich glaube nicht das du auch bein der Abschluss Prüfung dir mit dem Thema ein gefallen tust ? Denn wenn du ein Prüfer hast, der es genau nimmt ? Der nimmt dich mit dem Thema "Datenschutz" und "Arbeitsrecht" mehr als auseinander................ aber trotzdem viel Glück.................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.