pl001 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, ich habe ein kleines Verständisproblem bzgl. ISA und dem Routing. Da es ja bei W2K u. W2K3 nur einen Default-Gateway geben darf, stehe ich vor dem Problem, dass mein LAN aus mehreren Netzsegmenten besteht und daher LAN-seitig ein der Default Gateway angegeben werden muss. DSL-seitig ist aber natürlich auch ein Gateway erforderlich. Bei den meisten Anleitungen wird immer davon ausgegangen, dass der ISA in einem LAN mit nur einem Netzsegment steht. Wie kann man dieses Problem lösen bzw. was habe ich eventuell nicht beachtet? mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Welches problem genau? Nach aussen hin hat der ISA nur ein DG. Und die internen Clients haben ihr DG, entweder den iSA intern oder ein GW, das auf den ISA intern weiterleitet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.