Chack 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 hossa hätte da folgendes prob hab nen kunden übernommen der ne Cisco Asa 5510 hatt leider hab ich damit noch nix zutun gehabt weiß also nicht so wirklich was man damit machen kann :( das nächste ist das die anleitung komplett in englisch ist und mein englisch ist leider nicht so gut das ich alles vestehe was die da wollen gibt es da ne deutsche anleitung zu ? bzw kennt sich wer mit der gerätschft aus ? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 keiner ne idee oder ein tip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Chack, meiner Erfahrung nach kann man alles in Nicht-Englisch nach dem CCNA Level vergessen. Der Configuration Guide von Cisco zur ASA / PIX 7.0 ist eigentlich sehrgut, Cisco Press hat ein zwei sehr gute Titel [in Englisch natürlich]. Die ASA ist eben PIX, VPN und Optional IPS zusammen, komplex genug also um sich über ein Jahr oder länger in so etwas einzuarbeiten ... Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peda 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du einen Kunden übernimmst, dann sollte man doch vorher sich schon mit dem Produkt auskennen oder aber durch seine Firma, die ja anscheinend eine Dienstleistung anbietet entsprechende Literatur bekommen, durch die man sich entsprechend einarbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 hoi danke euch beiden @peda jo hast grundsätzlich ja recht nur der kunde hatte das ding irgentwann aufs auge gedrückt bekommen bzw mein vorgänger hatt das teil verkauft und dann gabs den knall und er war nicht mehr ;) naja nu steht das teil da rum und mein kunde hätte das teil nu gerne im einsatz nun gut dann schau ich mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Dann ist es wohl an der Zeit dass Du zu Deinem Chef gehst und ihm sagst dass Du das Ding nicht handeln kannst. Dann gibt es drei Möglichkeiten: - Dein Chef sorgt dafür dass Du die erforderlichen Kompetenzen bekommst; - Dein Chef sucht jemanden der die Kompetenzen hat; - Dein Chef sagt dem Kunden dass der sich jemanden suchen soll der die Kompetenzen hat. An einem sicherheitsrelevanten System rumzufummeln ohne 100% zu wissen was man tut ist fahrlässig - und dass kann einem sehr schmerzhaft auf die Füsse fallen. Und wenn da irgendwas fällt kannst Du mal davon ausgehen dass Dein Chef seine Füsse schnell aus der Fallinie bringt, wenn er Verantwortungsbewusstsein hätte würde er dich sonst wohl nicht in diese Situation bringen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Dann ist es wohl an der Zeit dass Du zu Deinem Chef gehst und ihm sagst dass Du das Ding nicht handeln kannst. Dann gibt es drei Möglichkeiten: - Dein Chef sorgt dafür dass Du die erforderlichen Kompetenzen bekommst; - Dein Chef sucht jemanden der die Kompetenzen hat; - Dein Chef sagt dem Kunden dass der sich jemanden suchen soll der die Kompetenzen hat. An einem sicherheitsrelevanten System rumzufummeln ohne 100% zu wissen was man tut ist fahrlässig - und dass kann einem sehr schmerzhaft auf die Füsse fallen. Und wenn da irgendwas fällt kannst Du mal davon ausgehen dass Dein Chef seine Füsse schnell aus der Fallinie bringt, wenn er Verantwortungsbewusstsein hätte würde er dich sonst wohl nicht in diese Situation bringen. Gruss Markus jo geb dir schon recht was du sagts nur ist es ja nicht so das wir den kunden bekommen haben weil wir gesagt haben das wir die asa zum laufen bringen gabs/gibts ja noch paar andre probs :) das ist nur eines von vielen aber das feld lichtet sich :) naja wenn jemand im kreis dortmund unterwegs ist und mir in irgentein form helfen kann so kann er sich ja mal melden danke trotzdem nochmal allen hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.