User666 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Hi hallo, ich hab da n echtes Problem. Und zwar is in nem Laptop (AMD 2000+, Fujitsu/Siemens) ne standard Grafikkarte (im System steht irgendwas von VgaSave) und finde kein Treiber dafür. Kann mir da jemand mit nem Link oder irgendeiner anderen Sache weiterhelfen??? Wär echt nett Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Hi, guggsch du mal hier schaust hinten auf das laptop da müsste ne Ident Nr stehen die dann hier eintippen! http://support.fujitsu-siemens.de/Default.asp?LinkAktion=/treiber/default.asp&C=1 da sollte man was passendes finden gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
User666 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 danke aba bis jetzt meint der Treiber das er hier fehl am platze sei... ****!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
User666 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Ok ok ok ich hab jetz rausgefunden das des wohl ne ATI Radeon IGP 320M ist. Hab auch den Treiber gefunden aber wenn ich den installieren will, meckert der: "Standard Videotreiber net gefunden" was mach ich da??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 ok da es ne ATI ist musst du irgend wie versuchen die Grafikkarte die da drinne ist so zu installieren das sie als "Standart VGA" in der Systemsteuerung drinne steht wenn das pasiert ist kannst die ATI Treiber installieren weil die treiber brauchen unbedingt diesen "Standart VGA" sonnst klappt das nicht. es ist ein bissele fummel arbeit bis son Standart VGA funktioniert gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 ok da es ne ATI ist musst du irgend wie versuchen die Grafikkarte die da drinne ist so zu installieren das sie als "Standart VGA" in der Systemsteuerung drinne steht wenn das pasiert ist kannst die ATI Treiber installieren weil die treiber brauchen unbedingt diesen "Standart VGA" sonnst klappt das nicht. es ist ein bissele fummel arbeit bis son Standart VGA funktioniert hmmm, hab heut einteressanter weise ein ähnliches problem entdeckt. die kiste (stand-pc mit boardintegrierter ati) fährt nur mehr im VGAsave mode hoch, alles andere - wie mein vorgänger schon 2003 (!) beschrieben hat - funzt nicht. gretchenfrage: wie bekomm ich den standard vga-treiber wieder rein? über die manuelle treiberneuinstallation lässt sich da nichts machen, da scheint der gar nicht auf ... nach hardware suche bringt auch nichts ... hat da jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 nimm mal AIDA32 dann weißt du was für ein chip drin steckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 nimm mal AIDA32 dann weißt du was für ein chip drin steckt... tja, was drin steckt weiß ic, er lässt mich nur den treiber nicht installieren, weil er befindet, ich solle dich erst mal den standard-vga reinmachen ... aber ich komm an den nicht ran ... vielleicht weiß jemand, in welcher cab das teil versteckt ist .... ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi engel.aloisius, versuch mal im Gerätemanager den Treiber für die Graka zu deinstallieren, dann Neustart und Graka neu erkennen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi. Den Standard-VGA braucht man nicht extra installieren. Der wird automatisch verwendet, wenn nichts anderes zur Verfügung steht. Ist die Minimal-Lösung. Am besten in den abgesicherten Modus starten, die Grafikkarte und den Monitor im Gerätemanager aus dem System werfen und neu durchstarten. Wenn Windows dann keinen passenden Treiber findet, wird der Standard-VGA verwendet. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Am besten in den abgesicherten Modus starten, die Grafikkarte und den Monitor im Gerätemanager aus dem System werfen und neu durchstarten. Wenn Windows dann keinen passenden Treiber findet, wird der Standard-VGA verwendet. :wink2: hallo damian, hallo fusselbirne, hab ich beides probiert, funktioniert beides nicht. es geht sogar mit einer anderen grafikkarte nicht (parallel oder einzeln eingebaut). witzig is, dass das ding immer problemlos funktioniert hat ... langsam fehlt mir der plan und ich denk ans neuinstallieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 hallo zusammen! hab das problem reproduzieren können und zwar wie folgt: *) war der fixen meinung, dass die onboard graka eine ATI war. deshalb treiber rauf und gut. *) war aber nicht gut, denn es war keine ATI (sondern wie sich herausstellen sollte eine Intel) *) intel-treiber installiert und gut war das problem tritt vor allem dann auf, wenn die einstellungen "signierte treiber" nicht passen. bei mir war eingestellt, dass die treiber signiert sein müssen, damit sie installiert werden können. da es die treiber anscheinend nicht waren, fielen die raus und wurden durch den vgasave ersetzt. auf einer anderen maschine ist das problem wenig später auch aufgetreten. ich habe hier das über den assistenten gelöst, die quelle maniell angegeben und dann den nicht-signierten treiber händisch zugewiesen und hat auch funktioniert. soll auch das problem bei anderen treibern sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi aloisius. Danke fürs Feedback. :thumb1: :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.