mriess 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi, auch wenn das Thema nicht direkt mit Windows zusammenhängt, versuche ich es hier mal zu platzieren: Seit einigen Wochen, grob geschätzt, funktioniert mein Dyndns nicht mehr zuverlässig. Die Firewall meldet ihre Adresse korrekt an Dyndns und dort kann ich auch die korrekte Adresse im Webmenu abfragen. Versuche ich jedoch ein ping/nslookup auf meinedomain.dyndns.org dann erhalte ich dort eine falsche, evtl. alte Adresse. Das habe ich bei verschiedenen DNS-Servern probiert. Ein ping auf die bei Dyndns hinterlegte Adresse funktioniert. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, dann passt etwas mit deinem Benutzer / Passwort auf dem Router nicht. Hat der Router ein Eventlog ? Hast du es mal mit einem Softwareclient getestet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mriess 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Der Router passt. Er übermittelt ja die korrekte IP an Dyndns. Das kann ich ja bei Dyndns nachprüfen. HINTER Dyndns scheint etwas mit dem DNS-System nicht zu funktionieren. Wollte wissen, ob andere auch das Problem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, unser Dyndns ist erreichbar und aktuell, also keine Probleme . Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 kann es sein, dass du lokal noch die alte IP-Adresse hast? versuch mal IPCONFIG /FLUSHDNS und dann sollte es funzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Und prüfe, ob vielleicht ( im Router ? ) noch ein DNS-Cache die alte Adresse hat. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, mein dyndns funzt auch einwandfrei... ich würde auch mal flushdns sagen wenn dein system nicht schon neugestartet ist die softwarevariante würde ich zur sicherheit mal testen lg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 eine nützliche software zum testen heisst "dynsite", hatte ich auch bereits im einsatz und hat sich sehr gut gemacht! Leider habe ich jetzt keinen passenden Link dafür - einfach mal googlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.