Ostfriese 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo Board Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung.... Also: Ich habe einige Notebooks,auf denen läuft Win2k SP2. Vor kurzem habe ich SafeGuard Easy 4.10 auf diesen Noteboks installiert und habe nun folgendes Problem: Die Anmeldung an SafeGuard (Text-Modus) läuft unproblematisch. Allerdings funktioniert die Anmeldung an der Win2k-Domäne nur noch mit Nutzern der Gruppe "Domänen-Admins". Normale Domänenbenutzer können sich nicht anmelden.. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?? Gruß Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi, bekommst Du bei der Anmeldung die Meldung, das das Paßwort falsch ist?? Dann ist das Autologon eingeschaltet. Dieses mußt Du in der Registry ausschalten, bzw., mal Tweak-Ui installieren und es dort rausnehmen... hatte ich auch letzte Woche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Habe vergessen, die Fehlermeldung anzugeben: "Das System konnte Sie nicht anmelden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie Ihr Kennwort erneut ein. Bei Kennwörstern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet. Stellen Sie sicher, dass die FESTSTELLTASTE nicht versehentlich aktiviert ist." Es sieht so aus, als ob ich ein falsche Kennwort eingeben würde. Das ist es aber nicht.... Auf nem anderen Rechner ( ohne SafeGuard) kann ich mich mit diesem Nutzer/Passwort ohne Probleme einloggen... P.S.: FESTSTELLTASTE ist kontrolliert ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi danryker Am Autologon kann es eigentlich nicht liegen. Ich werde mit dem grafisch etwas abgeänderten Windows-Logon-Fenster zur Eingabe von Nutzername und Kennwort aufgefordert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Na, schau mal in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ ob der Schlüssel autoadminlogon eine 1 enthält Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hab nachgesehen. Registryschlüssel steht auf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Fährt der PC hoch und meldet gleich seinen Benutzer an??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Das Starten dieses PC läuft folgendermaßen: - Netzschalter drücken - SafeGuard Easy PBA Bildschirm (Textmodus) - Aufforderung zur Eingabe von SafeGuard Nutzername + Kennwort - "Normaler" Windows Boot-Vorgang (Keine Auffälligkeiten gegenüber einem PC ohne SafeGuard) - Abfrage Windows-Logon (Grafik-Modus) -> mit diesem bläulichen Festplattenbild im Hintergrund und dem grafisch leicht verändertem LogOn-Fenster - Eingabe von Windows Nutzername + Kennwort - Nix geht -> Fehlermeldung s.o. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Versuch mal das irgendwie auszuführen Sollten Sie bei einer Installation des Single Sign On-Modus einen Fehler gemacht haben, können Sie ihn wie folgt korrigieren: 1. Starten Sie das Notebook und rufen Sie den Befehl "Ausführen" im Windows-Startmenü auf. 2. Geben Sie "CMD.EXE" ein. 3. Wechseln Sie mit dem Kommando "CD " in das Verzeichnis, in dem SafgeGuard installiert ist. 4. Geben Sie folgendes Kommando mit dem entsprechendem Parameter ein: CHGSAL.EXE /OFF 5. Wechseln Sie nun mit dem Windows-Explorer in das Verzeichnis "C:\WINNT\SYSTEM32" und löschen Sie die Datei Sgsal.DAT. 6. Wechseln Sie jetzt wieder in die DOS-Box und geben Sie folgendes Kommando ein: CHGSAL.EXE /ON 7. Der Rechner befindet sich jetzt quasi wieder im Auslieferungszustand. Jetzt können Sie den Benutzer korrekt anmelden oder einmal safeguard deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Dein Tip hat leider nichts gebracht.... werde wohl nicht um deinstallation/neuinstallation herumkommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 und hat das jetzt was gebracht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Nein, hat leider nichts gebracht.... Hab es noch mit dem Schalter /SAL:OFF und danach /SAL:ON versucht, aber es ging nichts voran... Meine einfachen Domänen-Nutzer können sich immer noch nicht am Windows anmelden. Mit Rechten als Dom-Admin gehts wunderbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 und wenn Du mal ein neues Profil einrichtet und damit testest??? die *.dat Datei hast Du aber auch gelöscht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 hallo danryker Hab auch schon ein neues Profil angelegt, hat aber nichts genützt... Die .dat ist gelöchst, ( habs kontrolliert)... Gruß Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi, Ostfriese, Du hast ja noch einen Thread aufgemacht... ist das das selbe Laptop?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.