magman 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi Ich habe einen MSX 2003 SP2 am laufen und er funktioniert soweit ganz gut. Ich habe eine @domaine.de eingerichtet der die Emails an einen Smarthhost weiterleitet. Soweit ganz gut aber ein Benutzer mochte die Emails nicht über den Exchange abrufen sondern über sein pop3 konto am Smarthost. Jetzt ist es so das wenn ich intern an seine Adresse schicke kommen diese nicht an weil der exchange server die adresse nicht kennt. Wie kann ich dem Exchange Server sagen das er diese Emails annehmen soll und an denn Smarthost weiterleiten soll ? Das soller auch nur bei dieser Adresse machen. Gruss martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Soweit ganz gut aber ein Benutzer mochte die Emails nicht über den Exchange abrufen sondern über sein pop3 konto am Smarthost. Was hat das denn für Gründe? Ich könnte mir da, je nach Szenario, bessere Lösungen vorstellen. Jetzt ist es so das wenn ich intern an seine Adresse schicke kommen diese nicht an weil der exchange server die adresse nicht kennt. Hier komme ich jetzt nicht mehr mit. Was ist der Smarthost, welche Adresse von wo nach wo? Beschreibe die Wege mal etwas genauer, bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi. Einfach die Boardsuche benutzen, und du wirst fündig - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55858 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.