Bumpelhuber 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Hi @ll, ich habe da folgendes Problem. Wenn ich mein Windows XP starte oder Windows 2000 dauert es eine "Ewigkeit" das ich auf die Netzwerkumgebung zugreifen kann. ( Obwohl windows frisch installiert ist und alle Treiber top installiert wurden ( Neue Treiber ) Ich habe folgendes im PC falls das jemanden weiterhelfen kann. NEN 1700+ auf reale 2000MHz getaktet mit ner guten Kühlung. 1GB DDR333 Speicher 2x80 Gb Maxtor UDMA133 Platten ASUS A7N8X Deluxe ELSA Geforce 2GTS LG 52x Brenner Teac 40x CD-Laufwerk Wenn jemand Rat weiß bitte melden. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 1. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 habe selbiges Problem, bei mir äußert es sich so, dass der pc hochfährt, nach 20 sek. erst die startmusik kommt und ich nach ca 1-2 minuten erst z.b. aufs Internet zugreifen kann (dfü verbindung für einwahl aufrufen kann) habe gehört es soll irgendwas xp internes sein das mit dem laden der Netzwerk einstellungen o.ä. zu tun hat... *ka* *threadabonier* Newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 1. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Habt Ihr ne Netzwerkkarte drin ? Wenn ja, habt Ihr die irgendwie angeschlossen oder sind die Treiber nur installiert ? Also: Bei mir war es so: Hatte ne Netzwerkkarte drin, aber keine Netzwerkverbindung aufgebaut. Habe keine feste IP Adresse vergeben und es dauerte ziemlich lange bis die Kiste hochgefahren ist. Lösung: Feste IP Adresse vergeben und schon gings. Das selbe Problem hatte ich als ich ne feste IP Adresse angegeben hatte und die Karte einfach so im Rechner schlummerte. (Kein Netzwerkkabel dran). (Vorher war die Karte immer mit nem Hub verbunden). Lösung: Wenn ich kein Kabel dran habe, schalte ich die Netzwerkvernindung einfach in der Netzwerkumgebung ab (Deaktiviere sie) und schon bootet der Rechner wieder ziemlich flott. Naja.. vielleicht habe ich Euch ja helfen können. Ciao Viewer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumpelhuber 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi @ll, da ich das ASUS A7N8X Deluxe habe, habe ich auch leider 2 Lan Anschlüsse On-Board. Desweiteren habe ich noch eine Fritz! DSL/ISDN Karte drin. Das mit dem deaktivieren der Netzwerkkarten habe ich schon gemacht. Bringt auch nix. Also mein Windows fährt echt super schnell hoch aber wenn ich dann 3Sec. nach dem Hochfahren auf die Netzwerkumgebung zugreifen will dauert das immer Ewigkeiten bis ich die Icon´s sehe. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hast Du denn das Netzwerk aktiv ? D.h. bist Du denn mit mehreren PC vernetzt ? Es könnte auch evtl an der LM Host Datei liegen. (Schlagt mich wenn ich jetzt falsch liege). ICh mußte auch dort ein paar Einträge machen, damit ich nicht erst Ewigkeiten in der Netzwerkverbindung hängen geblieben bin. Hast Du denn eine Firewall auf Deinem Rechner ? Diese könnte evtl auch Probs machen. Haste TCP/IP bei der DSL Karte installiert ? Das wäre evtl auch noch ne Fehler Quelle. So weit ich weiß brauch man das nämlich nicht. Es würde einfach nur der PPPOE Treiber genügen und das TCP/IP Protokoll würde die Sache nur verlangsamen. Sprich beim Starten dauert es ewigkeiten, bis die Kiste kompl. Hoichgefahren ist oder man auf die Netzwerkumgebung zugreifen kann. Kann das aber selber nicht genau sagen, da ich kein DSL habe und es nur gehört habe. Mmhh.. aber sonst habe ich imo keine Lösung. Vieleicht hilft es ja trotzdem. Ciao Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumpelhuber 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi, ich hänge nicht im Netzwerk. An den Karten is nix angeschlossen. Ich habe auch keine Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hastd denn schon die Netzwerkkarte im Bios deaktiviert und mal die Fritz DSL Karte gezogen ? Was passiert dann ??? Dann vielleicht einmal die Karten aus dem System löschen und Peu a Peu neu ins System bringen. Ciao Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumpelhuber 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hmm ich probeire das mal aus. Aber der andere hier im Forum sieht Text nen bißchen weiter oben. Hat ja auch das Prob wie ich. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 naja es kommt auch drauf an, was ihr wenn ihr euch an einer domäne anmeldet, auf eurem profil alles gespeichert habt, denn beim booten lädt er erstmal alle dateien etc vom server hoch, das bedeutet es dauert länger. und ich würde gucken, dass du dir ne fetse ip zuweisen lässt, das verringert auvh die boottime. am besten ist es, nix in den eigenen dateien zu haben und nix aufm desktop, speihere die liber woanders ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User666 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 sorry wenn ich jetzt nix genaues sagen kann, aber ich hab gehört das es da irgendeinen Dienst gibt der beim Hochfahren immer ne 1/2min bis 1 min. verzögert. Bei mir hat des n Kumpel ausgeschaltet, seitdem fährt der Rechner echt schnell hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hi! Wer NICHT im Netzwerk arbeitet, sollte den ARBEITSSTATIONSDIENST ausschalten. Dann startet euer Rechner wieder flott, wie am ersten Tag. Viel Erfolg... Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.