mat33 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit virtuozzo als windows Virtualiserungslösung gesammelt? Bzw. Performance Benchmarks im Vergleich zu MS Virtual Server 2005 r2 gefahren/gesehen? Die Grundlegenden Architekturunterschiede sind mir schon bekannt mich würde jetzt eben interessieren ob darauß eben deutliche Performanceunterschiede resultieren? Über Links/Tips/Comments würde ich mich freuen. Gruß aus München, Mat33 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Also ich kann dir keins der beiden Systeme empfehlen! Wir haben VMware ESX im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit. Welche Art von Maschinen sollen den Konsolidiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mat33 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ESX war auch unsere erste Überlegung aber die Lizenzkosten bei den Servern sind einfach zu hoch. (ESX Lizenz + seperate Windows Lizenzen) Es wird eine Exchange Umgebung darauf aufgebaut und kleinere Terminal Server (5-10 User) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Na ja, preislich kann da der Virtual server von MS gut mithalten, nachdem er ja kostenlos ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mat33 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 klar ist aber auch unfair Äpfel (ESX) mit Birnen zu vergleichen (windows virtual server 2005 R2). GSX heißt ja jetzt vm server oder so und ist ja auch kostenlos ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Der VMWare Server ist auch kostenlos erhältlich ;) /edit i sollt mir beim schreiben net soviel zeit lassen, mat war schneller /edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo, ist der "kostenlose" VMWare Server nicht noch in Beta? Kann mich auch irren. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Doch das ist eine Beta die aber ausgereift genug für den Produktiveinsatz ist! Trotzdem kann ich bei einer TS Konsolidierung von den beiden Systemen nur abraten (VMware Server, Microsoft Server) da einfach zu viel Performance verloren geht. Diese Umgebungen sind eher für so Sachen wie Testumgebungen oder dergleichen geeignet! Es ist sicherlich richitg das ein ESX Lizenztechnisch einen höheren Kostenfaktor darstellt aber ich sage mal durch die enormen Voteile die er bietet diese auch schnell wieder reinholt! Bei TS Anwendungen im Virtualiserungsbereich wäre ich vorsichtig da diese ab einer gewissen Belastung starke Performance Probleme bekommen. ich empfehle zu warten bis der ESX 3.0 Server startet und dann mal ne Testumgebung darauf aufsetzten und testen ob das sauber läuft. Die haben angekündigt das da einiges im Berecih Performance geschehen soll! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Doch das ist eine Beta die aber ausgereift genug für den Produktiveinsatz ist! Allerdings wird sich Microsoft verständlicherweise weigern für ein Gastbetriebssystem in einer Beta Support zu geben. Daher würde ich den produktiven Einsatz von Beta Software nicht empfehlen. VMware selber gibt ja auch keinen Support auf die Beta, das heißt ich betreibe meine ganze produktive Umgebung ohne Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Ja das ist schon korrekt wie oben schon erwähnt kann ich GSX (VMware Server) oder das Produkt von Microsoft nicht empfehlen! Mit Virtuoso ahbe ich keine Erfahrungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Probieren geht über studieren: Virtual Server 2005 und VMware Beta3 sind kostenlos erhältkich, eine Demo von Virtuozzo kannst du hier http://www.swsoft.com/en/feedback/p,32 anfordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mat33 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Sehe ich auch so ;) bin schon am testen mit Virtual Server 2005 =) Btw....Hat jemand von euch Erfahrung mit Multipath (qla2340 fc controller) (auch glaub ich Multiple I/O unter windows genannt) unter win x64? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itms 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Displex, Wenn keine Erfahrungen mit Virtuozzo vorhanden sind, würde ich keine Empfehlungen abgeben. @mat33 Machen Sie sich ein eigenes Bild, die Vorteile haben Sie erkannt. Zusätzlich können Sie mit Virtuozzo doppelt soviele VEs erstellen wie mit ESX Server und nur der Vergleich zählt. Denn be dem Geschenkten GSXNachfolger gilt: GEschenkt ist noch zu teuer. Wenn Sie Virtuozzo testen möchten, erhalten Sie von mir den Zugang zum Donwlaod der aktuellen Trial Version inkl. gültigem Lizenzschlüssel. Mahen Sie Ihre Erfahrungen selber. Email an mich sollte freigeschaltet sein. Achim Grosser Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Zusätzlich können Sie mit Virtuozzo doppelt soviele VEs erstellen wie mit ESX Server und nur der Vergleich zählt. wenn man äpfel mit birnen vergleicht... Denn be dem Geschenkten GSXNachfolger gilt: GEschenkt ist noch zu teuer. begründung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Displex, Wenn keine Erfahrungen mit Virtuozzo vorhanden sind, würde ich keine Empfehlungen abgeben. @mat33 Machen Sie sich ein eigenes Bild, die Vorteile haben Sie erkannt. Zusätzlich können Sie mit Virtuozzo doppelt soviele VEs erstellen wie mit ESX Server und nur der Vergleich zählt. Denn be dem Geschenkten GSXNachfolger gilt: GEschenkt ist noch zu teuer. Wenn Sie Virtuozzo testen möchten, erhalten Sie von mir den Zugang zum Donwlaod der aktuellen Trial Version inkl. gültigem Lizenzschlüssel. Mahen Sie Ihre Erfahrungen selber. Email an mich sollte freigeschaltet sein. Achim Grosser Klingt so, als würdest DU (duzen ist eigentlich üblich im Forum) was verkaufen wolltest,.....:suspect: :suspect: :rolleyes: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.