zero_cold 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, wir haben 3 dcs in unserer firma... einer läuft seit kurzem nicht mehr richtig..dieser soll ausgetauscht werden.. ich möchte jetzt active directory entfernen und habe es über dcpromo probiert... dann wird nach einem password gefragt..wenn ich nun das administratorpasswort eingebe fragt er mich erneut nach einem passwort.. es gibt nur ein admin/domainenpasswort...muss ich den user vorher noch irgendwo reinsetzen..? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, ist nur ne Vermutung, ist der Admin User auch Mitglied der Org Admins? Ich könnte mir denken das es der 0815 Admin nicht darf. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 ja er ist auch organisationsadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 es gibt nur ein admin/domainenpasswort...muss ich den user vorher noch irgendwo reinsetzen..?Es ist auch das richtige PW, das beim promoten benutzt wurde? Ein anderer Grund könnte sein, der DC läuft ja nicht mehr richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 es ist 100pro das richtige.. der admin steht auch überall drin...weiß nicht weiter-.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, ich denke auch das beim promoten ein anderes oder kein pwd gesetzt wurde. wenn das alles nicht hilft wird wohl ntdsutil dein freund sein.. da fällt mir gerade noch ein... wie sieht es denn beim booten mit F8 verzeichnisdienste wiederherstellen aus hast du dazu das richtige pwd? lg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 ein anderes oder keins..? weiß jemand, in welcher gruppe der user drin stehen muss, damit man dort weiter machen kann..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 einer läuft seit kurzem nicht mehr richtig..dieser soll ausgetauscht werden.. Was heißt "läuft nicht mehr richtig". Wenn er nicht mehr richtig läuft, kann es natürlich sein, dass es dabei Probleme gibt. In dem Fall dcpromo /forceremoval und dann die Leichen mit ntdsutil metadatacleanup oder adsiedit.msc rausnehmen. Artikel dazu hier: http://support.microsoft.com/kb/216498/en-us grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 gut...das werd ich gleich mal ausprobieren..danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.