Der-Sensenmann 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo zusammen, brauche ne kleine hilfe, und zwar hab ich folgendes problem: Wir haben nen neuen Kunden dessen Warenwirtschaftsprogramm wir mit benutzen sollen, dazu hat uns der IT-Mann von denen die Symatec VPN software installiert: Die Verbindung sollte so funktionieren: Client 1 & 2 (jeweils mit Symatec VPN Client) -----> Unser Server ------> T-Sinus Router 1054 -----> INTERNET ----- > Kunde nun leider hab ich dass problem, dass ich nicht durch unseren server durchkomme (SBS 2003 Standart mit RRAS) Wie stell ich das anbesten an? Wenn ich vorm Router hänge gehts 1a ohne dass ich was freigebe Am Server hab ich schon 500 udp und 51/50 TCP freigegeben (wobei L2tp ja Protokoll 50/51 benutzt und nich TCP port) Danke in dieser schweren stunde für eure hilfe alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Wo/Wie freigegeben? Macht der SBS Routing? Macht der Routing mit NAT? In beiden Fällen muss man auf dem Server aber nichts freigeben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 der sbs routet vom 3er netz (clients) ins 2er (zum DSL router) ja er macht NAT... aber es ghed nix :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hast du schon mal mit dem Netzerkmonitor auf der externen Karte geschut, ob was rübergeht, was rübergeht, ob das NAT auch sauber funktioniert (korrekt eingerichtet ist) und wenn alles ja, ob und was zurückkommt? Solltest du tun, damit das Ganze nicht in eine Ratespiel ausartet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.