Workaholic4u 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo! Ich habe da ein doofes Problem mit einer Office 2003 Installation auf einem Terminal-Server. Ich installiere Office 2003 als Administrator mit Hilfe einer angepassten MST Datei. Die Installation klappt auch Wunderbar, wenn ich mich nun jedoch als ein Benutzer anmelde konfiguriert der installer für jeden neuen User das Office Neu, bzw. fügt wohl diverse Komponenten hinzu, oder ähnliches. Auf einem Terminal-Server ist das schon mal ganz schlecht so... :D Kann mir einer sagen wie ich das verhindern kann? Ich habe mir ja nun schon eine MST Datei gebasstelt in der ich alle nötigen Einstellungen hinterlegt habe. Warum konfigriert der Installer das Paket dann Pro User und nicht Pro Computer... Argh! Ich hoffe jemand hat ein Tipüp für mich ich teste schon den halben tag mit diversen Parametern herum, z.B. den Allusers Property ganz am Ende des Custom Installation Wizards. Leider gibt es auch von Microsoft keine Doku zum Custom Instzallation Wizard was denn das Property "ALLUSERS" Vale= "1" "2" oder "cleared" eigentlich tut. Ich meine diese Seite ist nicht schlecht: http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011401941033.aspx Nur leider nicht vollständig. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Wurde die Installation im Install-Modus durchgeführt (change user /install)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi, wichtig ist, dass Office nicht in der Standardinstallation auf den TS draufgezogen wird, sondern als benutzerdefiniert. Sonst werden viele Elemente erst bei erster Benutzung nachgezogen, Normalerweise sollte das von Dir angesprochene Verhalten bei einer mit dem ORK behandelten Installation und angepassten MST nicht auftreten. Im Zweifel mittels des Custom Installation Wizard die MST noch mal Schritt für Schritt überprüfen und ggf. abändern. Ansonsten noch ein angepasstes Profil erstellen und das als Default User Profile reinkopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Installieren von SW auf einem TS: 1) Wurde die Installation im Install-Modus durchgeführt (change user /install)? Dazu noch: Alle TS Sitzungen beenden und change logon /disable. 2) wichtig ist, dass Office nicht in der Standardinstallation auf den TS draufgezogen wird, sondern als benutzerdefiniert. Sonst werden viele Elemente erst bei erster Benutzung nachgezogen Die einzelnen Komponenten sollen entweder als vollständig zu installieren oder nicht verfügbar in der MST-Datei angegeben werden. 3) Nach der Installation: change user /execute change logon /enable Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.