schorchi 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi Ich habe ein Problem das bei einem Exchange 2000 der Servername angezeigt wird auf den kein Reverse-DNS gemacht werden kann. Es ist ein interner Servername den der Server mitgibt. Zum Beispiel: received from: server.domain.local <-- falsch mail.domain.com <-- korrekt. kann mir villeicht jemand sagen, wo ich dies einstellen kann bzw ob es dadurch Probleme gibt? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 http://www.faq-o-matic.net/content/view/145/46/ Im virtuellen SMTP-Server unter Eigenschaften, Übermittlung, Erweitert unter "Vollständig qualifizierter Domänenname" einfach den gewünschten Namen eingeben. Der wird dann als Antwort auf HELO gezeigt und auch im Header eingetragen. Sollte zumindest so funktionieren. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.