73rsr 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo zusammen Habe ein merkwürdiges Syndrom. Und zwar läuft SBS2003 mit SP1. Outlook2003 mit SP2 auf den Clients. Es funzt eigentlich alles wunderprächtig bis auf folendes Syndrom: Ich erstelle in Outlook ein Mail und klicke auf senden Unten in der Outlook Taskbar sehe ich wie die 'Aufgaben' abgearbeitet werden Das Mail ist versandt (habe das mit meiner priv. Webmail Adresse getestet) In Outlook jedoch wird der Postausgang aber immer noch fett dargestellt und die eckige Klammer mit [1]. Dies bleibt solange, bis ich in der Ordnerleiste auf irgend einen anderen Ordner klicke. Also wenn ich z.B. auf Kontakte oder gesendete Objekte oder irgendwas klicke, erlischt der 'fette' Postausgang. Habe so fast den Eindruck als würde die Anzeige nicht aktualisiert werden. Kennt das jemand? Gruss 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Ist auf dem Client der Windows-Firewall an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Ja die ist an. Wir arbeiten mit Norman Virus Control und verwenden die Windows Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Mach die mal aus und teste noch mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Habe nun folgendes herausgefunden. Es ist die Windows-Firewall, welche dieses Syndrom hervorruft. Sobald ich diese nämlich abschalte, bleiben Mails für ca. 1 Sekunde im Ausgang und dann in die gesendeten. Wenn ich die WinFW wieder aktiviere bleiben die Mails im Ausgang stehen, bis ich auf ein anderes Outlook-Objekt klicke (z.B Kalender, Kontakte, usw...) Frage: Wie stelle ich die Windows-Firewall am besten ein, damit dieses (lästige) Syndrom behoben ist. Vielen Dank. 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi. Sollte dir weiter helfen - You cannot configure Windows Firewall settings or Security Center settings on a Windows XP Service Pack 2-based client computer that is in a Windows Small Business Server 2003-based network LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.