Jump to content

SBS2003 & Outlook2003 - Mails gehen raus, werden aber im Postausgang noch angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe ein merkwürdiges Syndrom. Und zwar läuft SBS2003 mit SP1. Outlook2003 mit SP2 auf den Clients. Es funzt eigentlich alles wunderprächtig bis auf folendes Syndrom:

 

Ich erstelle in Outlook ein Mail und klicke auf senden

Unten in der Outlook Taskbar sehe ich wie die 'Aufgaben' abgearbeitet werden

Das Mail ist versandt (habe das mit meiner priv. Webmail Adresse getestet)

In Outlook jedoch wird der Postausgang aber immer noch fett dargestellt und die eckige Klammer mit [1].

Dies bleibt solange, bis ich in der Ordnerleiste auf irgend einen anderen Ordner klicke. Also wenn ich z.B. auf Kontakte oder gesendete Objekte oder irgendwas klicke, erlischt der 'fette' Postausgang.

Habe so fast den Eindruck als würde die Anzeige nicht aktualisiert werden.

 

Kennt das jemand? Gruss 73rsr

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Habe nun folgendes herausgefunden. Es ist die Windows-Firewall, welche dieses Syndrom hervorruft.

 

Sobald ich diese nämlich abschalte, bleiben Mails für ca. 1 Sekunde im Ausgang und dann in die gesendeten. Wenn ich die WinFW wieder aktiviere bleiben die Mails im Ausgang stehen, bis ich auf ein anderes Outlook-Objekt klicke (z.B Kalender, Kontakte, usw...)

 

Frage:

Wie stelle ich die Windows-Firewall am besten ein, damit dieses (lästige) Syndrom behoben ist.

 

Vielen Dank.

73RSR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...