Birba 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo zusammen Meine jetztige RIS-Installation funktioniert eigentlich gut. Ich habe schon mal einige Treiber über den Befehl [GuiRunOnce] per Batch-Datei unattended installiert. Wie installiert man aber generell Treiber? a) über solch ein Unattended-Script, oder.... b) über \i386\$oem$\$1\Drivers Die Treiber sollten für verschiedene PC's (Dell Latitude D610, Dell GX520, einige HP's) installiert werden. Werden bei b) nur die Treiber installiert oder auch die Utilitys (z.b. Dell WLAN Utility) zu den Treiber. Denn die Utilitys zu den Treibern sollen installiert werden. Würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie man da am besten vorgeht. Danke und Gruss Birba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berndl 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 http://support.microsoft.com/kb/315279/de aufrufen und mal durchlesen. Funktioniert nicht nur mit Netzwerkkarten, geht mit sämtlichen Treibern. Muss man nur Ordner unter der gleichen Ebene wie z.B. den NIC Ordner erstellen, alles von der Treiber CD in den Ordner kopieren und "OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic" getrennt mit Strichpunkten nach gleichem Muster ergänzen. Gruss Berndl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birba 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Danke für die schnelle Antwort. 1. Wenn ich nun einen Treiberpacket entpacke und in den richtigen Ordner lege, werden dann die besagten Utilityies mitinstalliert oder nur die Treiber? 2. Erkennt der PC automatisch welche Treiber er nehmen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Wenn die passenden Treiber mit dabei sind, wird er sie auch erkennen. Du musst nur über Parameter den Treiberpfad mitgeben, dann werden die Treiber auch dort gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birba 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Wie sieht es mit den Utilities für die Treiber aus, werden die mitinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Bei dieser Methode werden nur die Treiber installeirt. Für die Utilities mußt du entweder eine eigene Einbindung machen, oder aber dieser per RunOnceEx / Silent installieren lassen. Ich selbst kämpfe gerade mit dem NVIDIA Treiber, der sich partu nicht einbinden lässt (immer wiede Fehler in de INF Datei), so das ich es im Moment über die RunOnceEx Methode versuche, aber hier komme ich einfach nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.