xTr3m3 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi, ich suche ein Programm, das mir die °C zahl und die geschwindigkeit des lüfters anzeigt ! ich kenne everst aber das finde ich nicht so gut da es viel platz im tray benötigt ! am besten eins das im tray platz findet und es dann auf dem desktop anzeigt. --------------------------------- Ich habe einen HP Pavilion k842.de und der Lüfter geht wird nach kurzer zeit sehr laut und bleibt dann auch so wie kann man das ändern ? anderer lüfter ?! aber welchen ?! und welcher lüfter ist es ? Installiertes Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home Edition Prozessor AMD Athlon™ 64 Prozessor 3500+ Prozessorgeschwindigkeit 2,2 GHz Prozessor System-Bus 2000 MHz Cache 512 KB L2 Cache Chip-Satz ATI RADEON® RX480 Standardspeicher 1 GB Speichertyp DDR-SDRAM Speichersteckplätze 4 DIMM-Steckplätze Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Ich habe dafür mal SpeedFan verwendet. Ist eigentlich recht handlich, zeigt viele Temperaturen an und lässt eine manuelle Steuerung des Lüfters zu. Einfach mal googlen. ;) Außerdem kannst du mal beim Betrieb deinen Rechner aufmachen und einfach mal der Reihe nach die Lüfter anhalten (einfach mal mitm Finger in die Mitte kräftig drücken oder so) und schauen, wie sich die Geräusche verändern. Dann weißt du vielleicht, welcher Lüfter es ist. Allerdings nach Möglichkeit nur ein paar Sekunden den Lüfter anhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xTr3m3 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 ja ok danke werde ich mal machen ! speedfan läuft sehr gut thx ! schnell und kompetent Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Motherboard Monitor gibt's auch, Und die meisten Boardanbieter haben auch eigene kleine Software dabei, z.B. ASUS u.a. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.