Ostfriese 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo Board, Ich habe mal wieder ein Prob mit Win2k. Ich habe gestern auf einem Notebook (Win2kProf) einen neuen lokalen Nutzer angelegt und ihn zum Mitglied der Benutzergruppe "Hauptbenutzer"gemacht Als ich anschließend versuchte mich lokal ("dieser Computer" - nicht Domäne) auf diesem Rechner anzumelden erschien nach Eingabe von Nutzername und Kennwort anstatt des Desktops folgende Fehlermeldung: "Ihr Konto sieht es nicht vor, dass sie sich an diesem Computer anmelden. Melden Sie sich an einem anderen Computer." In der Domäne hätte ich ja ne Vermutung, aber bei nem lokalen Nutzer???? Hat jemand sowas schonmal gesehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Prüfe das Recht "SeInteractiveLogonRight" bzw. "SeDenyInteractiveLogonRight". Möglicherweise will Dein Domänenadmin das ja so. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Vielleicht Log voll? http://support.microsoft.com/kb/160783/en-us grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex20 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Oder es wurde über die Domänenrichtlinie gesperrt dass sich Nutzer ausser der Admin lokal anmelden können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Oder es wurde über die Domänenrichtlinie gesperrt dass sich Nutzer ausser der Admin lokal anmelden können! Die Meldung wäre dann üblicherweise eine andere (Die lokale Richtline erlaubt es Ihnen nicht, dass.....) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.