Jump to content

Cisco ACs und AD - müssen user angelegt werden?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin grad am rumprobieren wie man sich als AD-User anmelden kann.

ich hab im ACS meine External Database hinzugefügt

Hab meine gruppe Benutzer(AD) auf die Default Group(ACS) gemapped.

dies bedeutet aber nun nicht, dass ich keine User mehr am ACS-Server eingtragen muss, oder? sie werden also nicht Dynmaisch vom AD bezogen

denn wenn ich z.b. meinen user "WINLAB\RoKA" anlege (winlab is meine Domöne) dann bekomme ich als antwort "Not supportet..."

wenn ich nur den User "RoKA" anlege und auf "windows Database" umstelle dann bekomme ich als antwort "can't find user"

am client hab ich "PEAP" eingestellt

Am Server ist "Radius IETF" eingestellt

sagt, wenn ihr noch was braucht

Hi

ich hab das auch vorige Woche ausprobiert. ich hab nur im ACS gesagt das ich eine externe Database benutze konnte dann dort meine Domain Auswählen. Sobald ich mich dann das 1. mal mit einem User aus dem AD angemeldete habe wurde der User als dynamischer User angelegt.

Also bei mir gabs da keine Pobleme, konnte aber auch User im ACS anlegen aber ich glaub nur in der internen Database.

ciao onedread

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...