Adler 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Morgen zusammen, wie ich gestern bei meinem Kunden vorort war, ist mir im Outlook einer Mitarbeiterin folgender Sachverhalt aufgefallen: Eingehende Nachrichten haben oftmal eine größere MB-Angabe im geschlossenen Zustand, als wie im geöffneten. Die Mitarbeiterin hat ein Email mit einem *pdf-Anhang bekommen, das 46 MB groß ist, im geöffneten Zustand wird jedoch nur eine gesamte Anlagengröße von rund 19 MB angezeigt. !zur Info! kein weiterer Text als die Signatur in der Email enthalten. Produkt: Microsoft Outlook 2002 SP2 (build-Nr: 10.4712.4219) Vielen Dank für eure Bemühungen ciao Adler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Normalerweise ist das durch die Codierung der E-Mails verursacht. So braucht eine 7-Bit MIME-Nachricht etwa 30% mehr Speicher als die Nutzdaten verbrauchen. Aber woher deine 140%-ige Vergrößerung herkommt, weiß ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adler 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Danke schön. Hat sonst noch jemand eine Idee, warum dieses Ereigniss auftritt? danke Adler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.