zero_cold 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 hallo, hab ein problem mit active directory...vor ca. 3 jahren wurden 2 dc aus unserer domain genommen... 3 neue server kamen hinzu...nun hat jedoch der alte admin des netzes vergessen, den schemamaster zu verschieben... will man es nun machen, möchte er immer mit dem alten server connecten.. das ist aber nicht möglich, da es diesen nicht mehr gibt.. gibt es eine lösung, wie man einen schemamaster verschiebt ohne, dass der alte online ist..? das gleiche problem habe ich mit dem rid-master... Ps:windows 2000 advanced server.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Mit NTDSUTIL und SEIZE schon probiert ? http://support.microsoft.com/kb/255504/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi Zero_cold, das ist mit ntdsutil möglich. Hier ist ein Link, der das Verfahren beschreibt: http://support.microsoft.com/?id=255504 Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Off-Topic:Erster ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Off-Topic:..,aber knapp! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 mit ntdsutil hab ich schon probiert..er versucht jedesmal eine verbindung mit dem server aufzubauen... dann bricht er halt ab, weil er nicht connecten kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 mit ntdsutil hab ich schon probiert..er versucht jedesmal eine verbindung mit dem server aufzubauen...dann bricht er halt ab, weil er nicht connecten kann... du musst dich auf den lokalen verbinden, nicht auf den alten Schemamaster. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ich weiß aber da kommt immer der fehler 80070057, illigal syntax? gibt es dort eine besonderheit der schreibweise..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 poste mal den Befehl den du da eintippst Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ok bin es nochmal durchgegangen und bin jetzt da wo er connected... die frage, ob der server der neue schema master werden soll hab ich mit ja beantwortet.. nun sagt er: eine sichere übertragung von schema FSMO vor der Übernahme wird versucht.. dann bricht er ab und gibt folgenden fehler: Abhõngig vom Fehlercode kann dies auf einen Verbindungs-, LDAP- oder Funktionsübertragungsfehler hinweisen. Die Übertragung von schema FSMO ist fehlgeschlagen. einer ne idee, wie ich das umgehen kann..=? edit: ichh hab grad nochmal in der mmc nachgeschaut und jetzt steht er drin..schick.. danke nochmal an alle.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Nicht "Übertragen" sondern "Übernehmen (seize)" .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 sorry meinte ich ja.. haut jetzt alles hin..schema master ist jetzt einer unserer neueren server und rid master auch.. danke nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.