Herbert Leitner 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo! Ich möchte gerne zu meinem Widnows XP als Dualboot Windows 2000 installieren. Über den SetupManager habe ich mir eine Unatend.txt erstellt und dort die Verzeichnisse vorgegeben. Leider prüft das Setup - Programm von Windows 2000 das bestehende System (XP) und verweigert die Installation mit dem Verweis, daß XP neuer ist. Natürlich ist XP neuer, aber wie kann ich 2000 installieren? Jede andere Kombination XP und XP 2k und 2K 2k und XP laufen föllig Problemlos! (ich meine als Dualboot mit verschiedenen Verzeichnissen) Wie gkriege ich auf die Maschine zusätzlich ein 2000 drauf? Gruß und Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Du kann nur zuerst die alte dann die neue Version installieren. Sonst gibt es Probleme mit dem Kernel loader. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Da fallen mir spontan 2 Lösungsansätze ein: 1) W2k auf zweiter Festplatte installieren (Davor die mit XP abhängen) und danach die Boot.ini anpassen 2) Mit einem Bootmanager arbeiten. Ich hatte mal einen, damit konnt ich Partitionen je nach Wunsch verstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Geht einfacher, einfach 2000 nach XP installieren und anschliessend die XP Bootdateien wiederherstellen (von XP CD starten und reparieren --> startumgebung reparieren). Idealerweise solltest Du aber 2000 zuerst installieren. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hier steht, wie es geht, wenn man NT oder 2000 nach XP installiert: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315233 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.