Drillsergeant 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Guten morgen, ich habe gerade meinen Laptop neu installiert. Windows hat nur leider bei der Installation Laufwerk D: als aktive Partition gesetzt. Somit liegt die ntldr usw. auf Laufwerk D: wie kann man das nachträgluch ändern? Bei MS habe ich was mit fixboot gefunden leider hat das nicht geholfen. Mfg Drillsergeant Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Neu installieren, Du willst vermutlich nicht wirklich tausende von Registryzweigen von d: auf c: ändern. Grüsse Gulp Zitieren
Drillsergeant 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Hmm so hatte ich mir das zwar nicht vorgestellt aber was soll´s Mfg Drillsergeant Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Neu installieren vorher aber USB-Sticks / Laufwerke abziehen? Zitieren
^L^ 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Windows hat nur leider bei der Installation Laufwerk D: als aktive Partition gesetzt. Hi, Wie hast du das zustande gebracht? Ich suche nämlich eine Möglichkeit Windows C: abzugewöhnen. Und z.B. wenn ich XP auf Partition E: installiere, diese gleich auch als Bootdatei-Partition zu verwenden. Ist mir bisher nicht gelungen. Zitieren
Erich_F 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Hi, Partition Magic kann das, aber sinnvoller wäre schon eine Neuinstallation. ;) cu Erich_F Zitieren
Erich_F 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Hi, Wie hast du das zustande gebracht? Ich suche nämlich eine Möglichkeit Windows C: abzugewöhnen. Und z.B. wenn ich XP auf Partition E: installiere, diese gleich auch als Bootdatei-Partition zu verwenden. Ist mir bisher nicht gelungen. im BIOS e: als Bootpartition setzen, das sollte gehen. cu Erich_F Zitieren
Drillsergeant 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 @ ^L^ Ich habe einfach Partition C: gelöscht und danach wieder erstellt. Danach habe ich XP auf das eigentliche LW C: XP installiert. Der Rest ist von allein passiert. Wars***einlich mein Fehler. Mfg Drillsergeant Zitieren
^L^ 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 @Erich_F im BIOS e: als Bootpartition setzen, das sollte gehen. cu Erich_F hm....ich finde in meinem BIOS keine Möglichkeit für LW Buchstaben bzw. Partitionen ? Nur für ganze Festplatten O, 1, 2 usw. Wenn ich bspw. mit dem Bootmanager (http://www.boot-us.de) Partition E: vor einer XP Neuinstallation auf aktiv setze, zeigt der Installationsbildschirm bei der Abfrage das LW als C: an :( @Drillsergeant @ ^L^ Ich habe einfach Partition C: gelöscht und danach wieder erstellt. Danach habe ich XP auf das eigentliche LW C: XP installiert. Der Rest ist von allein passiert. Wars***einlich mein Fehler. Mfg Drillsergeant Interessant - diesen "Fehler" würde ich gern nachvollziehen. ;) salü ^L^ Zitieren
PAT 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 im BIOS e: als Bootpartition setzen, das sollte gehen.Wie soll das gehen? :suspect: Zum Zeitpunkt der BIOS-Abfrage wird die Partitionstabelle noch gar nicht abgefragt. Deshalb wirst Du im BIOS auch keine einzelnen Partitionen auswählen können sondern nur ganze Laufwerke. Wenn Du natürlich eine Partition pro Laufwerk hast, kommt das natürlich auf das gleiche raus. :rolleyes: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.