aha! 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Mahlzeit zusammen! Ich habe mir folgendes Szenario vorgestellt: Angenommen ich montiere entlang einer Straße mehrere WLAN-Accesspoints. Nun fahre ich mit 50km/h auf dieser Straßen entlang und surfe auf dem ersten der AP. Komme nun ans Ende des Empfangs. Habe gerade einen Download am laufen, der nicht unterbrochen werden soll. Ist es möglich nun die Verbindung des nächsten AP aufzubauen, die Verbindung zu übernehmen und die letzte Verbindung zu unterbrechen? So, dass mein DL nicht abbricht? Das ganze stelle ich mir ähnlich vor wie beim telefonieren mit dem Handy (keine Gesprächsunterbrechung). Ist dies möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Theoretisch sollte das möglich sein, sofern alle AP's auf dem gleichen Kanal funken uns eben als Repeater eingestellt sind. Praktisch kann ich das leider nicht bestätigen, mir fehlen bislang die finanziellen mittel sowas mal zu testen.. :( Aber auf weitere Antworten bin ich auch gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Off-Topic:bei nahtloser Verbindung evtl andererseits, bleibst du mit 50Km/h unter der WLAN-Speed - ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Das müssen dann spezielle Access Points sein, die ein Handover unterstützen: http://www.umtslink.at/WLAN/wlan_modi.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Werden hingegen alle APs des ESS-WLANs mit dem gleichen Frequenzkanal konfiguriert, dann klappt in den meisten Fällen (ist von den Endgeräten abhängig) sogar ein nahtloser Handover. Allerdings muss man mit leichten Performanceverlusten in Zellgrenznähe rechnen, sofern sich dort auch aktive WLAN-User gerade aufenthalten. oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.